INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB Kamera in Blockdiagramm einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.10.2008, 07:06
Beitrag #1

karl1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
de_en

93413
Deutschland
USB Kamera in Blockdiagramm einbinden
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem genauen Einbinden meiner USB Kamera von uEye in mein Blockdiagramm.
Und zwar soll diese Kamera meinen Prüfling wärend des Testens beobachten und auf meinem Frontpanel ein Bild ausgeben.
Wenn ich mein Programm starte initialisiert sich meine Kamera einbanfrei, ich bekomme auch ein Bild, mein Prüfling wird mit Spannung versorgt und geht in Ausgangsstellung.
Jetzt wenn ich aber meinen Test ablaufen lassen möchte, bleibt er in Ausgangsstellung.
Ich vermute, dass das Programm in der Strucktur der Kamera hängen bleibt und auf andere Ereignisse auf meinem Frontpanel nicht mehr reagieren kann.
Aber wie kann ich mein Programm anders strukturieren, damit ich meinen Test ablaufen lassen kann und zugleich ein sauberes Bild bekomme?

Gruß Karl

LabVIEW Version 8.5


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2008, 18:33
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
USB Kamera in Blockdiagramm einbinden
Hallo Karl1,
ich bin nicht ganz sicher welcher Teil in dem Bild was macht, aber du solltest 2 parallele Schleifen benutzen. Eine für deine Kamera und eine für die restlichen Prozesse. Bei Bedarf können es auch mehr sein. Dazu bieten sich auch dynamisch geladenen VIs an, von denen jedes die jeweilige Funktion enthält.

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DSLR Kamera in Labview einbinden FrDtPa 1 4.130 11.06.2015 08:53
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: