INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Überwachung von 2 Temp. Sensoren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2012, 17:23
Beitrag #1

schneiderkp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2012

DE
-
DE



Überwachung von 2 Temp. Sensoren
Ich stelle mir das so vor.
2 Temperatursensoren sollen überwacht werden in einem 1/2 Std Rhythmus, wobei der 1. Sensor der Grenzwert ist, der vom 2. Sensor unterschritten oder überschritten werden kann. Solang der Wert des 2. Sensor kleiner ist geschieht nichts. Beim Überschreiten des Grenzwertes soll ein Relais ein Magnetventil schalten.
Kennt jemand einen Schaltplan oder kann mir auf irgend eine andere Art helfen.
Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2012, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 19:32 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Überwachung von 2 Temp. Sensoren
Hallo Peter,

Zitat:Kennt jemand einen Schaltplan
LabVIEW ist eine Programmiersprache und kein E-CAD-Programm...

Außerdem sind wir kein Auftragsprogrammiererteam, sondern Freiwillige, die bei (konkreten) Fragen und Problemen gern helfen. Also: Zeigen, was du schon geschafft hast und konkrete Fragen stellen! Und bitte auch deine korrekte LabVIEW-Version im Profil eintragen - auch das ist eine hilfreiche Funktion hier...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2012, 19:57
Beitrag #3

schneiderkp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2012

DE
-
DE



RE: Überwachung von 2 Temp. Sensoren
danke für die Mitteilung
mir ist bekannt das Sie alle nur Freiwillige seid.
Was ist eine LabVIEW-Version?
Ich will auch nicht daß für mich programmiert wird.
Ich dachte ich bekomme hier Ideen.Bahn
Ich dachte ich habe auch meine Frage klar gestellt. Das ganze, ich will nur einen Bypass machen.
Danke Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2012, 21:16
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Überwachung von 2 Temp. Sensoren
Hallo, Peter,

1) wir sind hier alle per du.
2) In diesem Forum geht es primär um LabVIEW, das ist eine Programmiersprache/Entwicklungsumgebung der Firma National Instruments.

Wenn du wirklich nur auf der Suche nach einem elektronischen Schaltplan bist, dann sind wir das falsche Forum für deine Frage.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2012, 11:36
Beitrag #5

schneiderkp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2012

DE
-
DE



RE: Überwachung von 2 Temp. Sensoren
hallo Jens
da hast Du vollkommen Recht. Da bin ich im falschen Forum. Es war nicht meine Absicht. Wo muß ich hin?
Eine Frage zu LabVIEW wie und wo wird die benutzt. Ich bin ein etwas älteres Semester und hatte nur Assembler, C und Fortran.
Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2012, 13:45
Beitrag #6

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
RE: Überwachung von 2 Temp. Sensoren
Moin Peter,


du möchtest also doch ein LabView-Programm schreiben, mit dem deine Sensoren ausgelesen, verglichen werden und dann eine Aktion ausgeführt wird?

Dann bräuchten wir mal deine LabView-Version (zB 2011, 7.1 oder so) und die eventuell vorhandene Hardware.


Grüßle
S.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.01.2012, 14:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 14:09 von jg.)
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Überwachung von 2 Temp. Sensoren
(13.01.2012 11:36 )schneiderkp schrieb:  hallo Jens
da hast Du vollkommen Recht. Da bin ich im falschen Forum. Es war nicht meine Absicht. Wo muß ich hin?
Keine Ahnung, vielleicht ins Elektronikerforum?
(13.01.2012 11:36 )schneiderkp schrieb:  Eine Frage zu LabVIEW wie und wo wird die benutzt. Ich bin ein etwas älteres Semester und hatte nur Assembler, C und Fortran.
Gruß Peter
LabVIEW ist eine grafische Hochsprache und eine vollwertige Entwicklungsumgebung, vergleichbar mit z.B. Visual C.
LabVIEW wird gerne im Umfeld der Messtechnik verwendet, da die Anbindung an die Messhardware von National Instruments sehr gut ist.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrkanal überwachung Schraqnzy 1 5.150 22.06.2012 09:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Temperaturmessung von verschiedenen Sensoren über serielle Schnittstelle samira 2 5.304 18.01.2010 14:32
Letzter Beitrag: benites
  Suche günstige Sensoren... white rabbit 1 3.794 15.07.2008 07:14
Letzter Beitrag: Y-P
  USB TEMP AI cryotop 1 4.397 04.03.2008 16:56
Letzter Beitrag: Vechs
  sensoren zizou 1 4.460 14.12.2007 15:42
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: