INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterschied "Datei schreiben" u. "Zeichen in



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2006, 09:00
Beitrag #1

Alpenpower Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: Sep 2004

6.02+7.1+8.2+2013
2005
kA

830xx
Deutschland
Unterschied "Datei schreiben" u. "Zeichen in
Hallo,

für meine Anwendung lese ich Kalibrierkonstanten (so ca. 30-40 Stück) aus einem Interface aus und speichere diese mit o.g. Funktion in ein File.
Die Lösung mit Zeichen in Datei schreiben , entstand in kürzester Zeit, funktioniert soweit, ist mir aber nicht komfortabel genug. Ich möchte erreichen, daß bei mehrmaligem Auslesen u. Speichern die Datei immer wieder überschrieben wird, so daß ich immer den aktuellsten Stand habe. Und genau das klappt mit dieser Funktion nicht.

Nun habe ich etwas mehr Zeit übrig und hab die Routine auf Datei schreiben umgeschrieben. Hier kann ich etwas Komfort einbauen, hab aber das Problem, daß diese Funktion mir bei jeder gespeicherten Zeile im File vier Leerzeichen voran setzt.... und diese kann ich hier nicht brauchen.
Nun meine Frage:
Worin liegt genau der Unterschied der beiden Funktionen beim Speichern?

Vielleicht kann mir hier jemand den Wald lichten.
Das Forum hab ich schon intensiv durchsucht.

Grüße, Franz[/i]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht) _Markus_ 4 5.376 30.10.2018 09:27
Letzter Beitrag: GerdW
  DI Daten in Datei schreiben puuk! 10 12.324 15.12.2015 13:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeit in Datei schreiben & Problem beim Aufruf der Datei KorsarDerWeide 5 7.521 22.05.2015 13:00
Letzter Beitrag: KorsarDerWeide
  Zeiterfassung mit in Datei Schreiben M4st3r M M 1 4.363 11.04.2015 20:47
Letzter Beitrag: jg
  Messwerte in Datei schreiben lola2014 1 4.952 14.11.2014 13:47
Letzter Beitrag: Y-P
  Zeichen aus Datei entfernen Kalci 3 4.270 10.07.2014 13:48
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: