INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterschiede zwischen Base und Proffesionell LV Versionen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2006, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 13:01 von bierber.)
Beitrag #1

bierber Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
Unterschiede zwischen Base und Proffesionell LV Versionen
Hallöle,

soll für meinen Chef den Unterscheid zwischen LabVIEW Base und Proffesionell herrausfinden.

Meine Nachfrage direkt bei NI ergab nur das sie seh gerne Vorbeikommen würden und uns das Persönlich erklären würden, aber so per Email wäre das jetzt zuviel.

Mein Chef sagt aber, er habe keine Zeit sich 2 Stunden lang hinzusetzen und einem Vertriebler zuzuhören.

Daher meine Frage, kann mir jemand mal kurz sagen, was der Unterschied zwischen Base und Prof ist.

MfG

Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2006, 13:15
Beitrag #2

bdg125h Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2006

2011
2004
EN

75210
Deutschland
Unterschiede zwischen Base und Proffesionell LV Versionen
Hallo,

schau mal hier nach, da sollte eigentlich alles stehen:

http://www.ni.com/LabVIEW/how_to_buy.htm#compare

Ich hoffe, dass das hilft und ausreicht.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2006, 13:43
Beitrag #3

diplNisse Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2006

2010
2006
EN


Deutschland
Unterschiede zwischen Base und Proffesionell LV Versionen
Hi!

Meine Erfahrung mit NI (telefon, Messe und persönlich) ist, dass die entweder nur sehr ungern, oder sehr selten die BASE-Version verkaufen.

Es konnte mir auch niemand so richtig den Unterschied erklären.

Aber eines ist klar:
Die ganzen erweiterten Mathematikfunktionen (Integration, Differentiation, Statistik, Interpolation usw.) sind nicht enthalten.

Wenn du dir die evaluierungs-version zukommen lässt, kannst du bequem über die Hilfe-Funktion sehen, was in der Base version ist, und was nicht. Dann steht nämlich in der ersten Zeile (not in BASE Package), wenns -wie dieser Counter (Bild) nicht dabei ist.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2006, 13:49
Beitrag #4

bierber Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
Unterschiede zwischen Base und Proffesionell LV Versionen
Der Link war genau das was ich wollte.

Hier steht ziemlich Punkt für Punkt was in welcher Version enthalten ist.

Prinzipiell bin ich nun der Meinung, das die einzige sinnvolle Version die Prof ist.

In der Base fehlt ja wirklich alles was wichtig ist. Und in der Fullist das zwar besser aber vom Preis her kann man dann auch die Prof nehmen. wenn man schon 2500€ dafür zahlt, dann kann man auch die 4k € zahlen und hat dann den Applikation Builder dabei.

Das ist jetzt mal meine Meinung.

MfG

Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2006, 14:31
Beitrag #5

Hubert Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jul 2006

2010
2006
DE

88
Deutschland
Unterschiede zwischen Base und Proffesionell LV Versionen
<div align="left">Hallo,

auf der ni-Seite gibt´s ein Prospekt-pdf, das Chef-mäßig die Leistungen zusammenstellt:


Sonstige .pdf  4msw43_54_79.pdf (Größe: 400,14 KB / Downloads: 1740)


Vielleicht hilft auch das zur Entscheidungsfindung.
Ich selbst hatte keine Schwierigkeiten, mit meinen gestellten Aufgaben das "Professional development System" zu investieren.

Gruß Hubert</div>

<div align="left">Gruß Hubert</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2006, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 15:46 von Teutates.)
Beitrag #6

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2004

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA


Deutschland
Unterschiede zwischen Base und Proffesionell LV Versionen
Bleibt nur noch die Betrachtung ob auch jährlich Geld investiert werden soll um die aktuellsten Updates zu bekommen, ich glaub SSH oder so war der Name für diesen Service, weiterhin solltest Du Dich damit befassen welche Aufgaben umgesetzt werden müssen, denn das ist eigentlich das Wichtigste, ob zum Beispiel das Internttoolkit oder Vision oder oder gekauft werden sollWink da ist man leicht bei 10000 Euro wenn man es auch entsprechend nutzt, zudem wäre abzuklären ob auch Lehrgänge besucht werden. Ganz ehrlich wenn man mal was simples programmieren muss reicht auch C und es dauert halt ein bissl länger. Wie der Name schon sagt professional heißt es ja nicht umsonstWink

Zudem gibt es auch noch Developer Suites mit gewissen Addon's im Paket welche sofern mir bekannt auch speziell zusammengestellt werden können. Zudem gilt es zu klären wie viel Lizenzen Ihr braucht im Falle eines Kaufes.

langfirstig lohnt der Kauf aber für simple Aufgaben oder gar für ein einzelnes Programm wohl nicht...




' schrieb:<div align="left">Hallo,

auf der ni-Seite gibt´s ein Prospekt-pdf, das Chef-mäßig die Leistungen zusammenstellt:

[attachment=28658:attachment]

Vielleicht hilft auch das zur Entscheidungsfindung.
Ich selbst hatte keine Schwierigkeiten, mit meinen gestellten Aufgaben das "Professional development System" zu investieren.

Gruß Hubert</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  mehrere LabVIEW-Versionen auf dem selben PC SirTom 1 393 18.04.2024 18:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Unterschiede zwischen LV 2015 und LV 2018 signifikant? catbull 10 5.955 18.01.2019 20:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Kompatibilität von LabVIEW Versionen Heber 3 3.575 22.08.2017 15:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Firewall und kompilierte Versionen NoWay 1 2.774 24.11.2015 17:41
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Umwandlung von VI-Versionen michifu 4 4.550 15.04.2014 10:11
Letzter Beitrag: michifu
  Vision & alte LV Versionen am Computer gottfried 2 3.819 25.03.2013 15:06
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: