INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Update einer Applikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2010, 11:15
Beitrag #1

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Update einer Applikation
Moin zusammen,

ich habe vor ca. einem Jahr ein Programm geschrieben, welches noch mit LV8.5.1 lief und DAQmx 8.7 beinhaltete.

Hierzu gab es auch einen Installier, der eben das Programm, die 8.5.1 Runtime, sowie DAQmx 8.7 als Version Runtime 4
installierte.

Nun ist in diesem Programm einiges verändert worden, die neue Runtime ist die LV 2009, und der DAQmx Treiber ist jetzt
9.0.2 core. Der MAX wird nicht installiert, da nicht benötigt, deswegen Core.

Auf einem Rechner ohne LabVIEW Komponenten funktionert der Installer, bzw. im Anschluss auch das Programm. Bei einem
Rechner, welcher bereits die vorherigen Versionen der Runtime und des DAQmx-Paketes installiert hat, erhalte ich vor
Installation die Fehlermeldung, dass DAQmx nicht "upgegradet" werden kann. Erst nach vollständiger Deinstallation lässt
sich das neue Programm korrekt installieren.

Ist das ein grundsätzliches Problem mit DAQmx? Runtimes können ja im Prinzip alle parallel auf einem PC vorhanden sein.
DAQmx aber anscheinend nicht, oder liege ich da falsch und das ganze kann irgendwie eleganter umgangen werden?

mfG
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.03.2010, 11:20
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Update einer Applikation
' schrieb:Ist das ein grundsätzliches Problem mit DAQmx?
KA
' schrieb:Runtimes können ja im Prinzip alle parallel auf einem PC vorhanden sein.
Ja, wenn wir über LabVIEW RTE reden.
' schrieb:DAQmx aber anscheinend nicht, oder liege ich da falsch und das ganze kann irgendwie eleganter umgangen werden?
DAQmx ist keine Runtime, sondern ein Treiber. Und der kann nur in einer Version installiert sein.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2010, 11:43
Beitrag #3

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Update einer Applikation
Zitat:DAQmx ist keine Runtime, sondern ein Treiber. Und der kann nur in einer Version installiert sein.

Hallo Jens, zunächst danke für die Antwort. Also komme ich um das deinstallieren so nicht drum herum.

Schade, aber nützt ja nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Stabilität nach Windows Update vogster 0 7.362 02.09.2016 19:29
Letzter Beitrag: vogster
  Probleme mit dem Erstellen einer Applikation WallE 13 11.467 21.09.2012 11:20
Letzter Beitrag: WallE
  Probleme beim Erstellen einer Applikation gregorX 1 4.873 04.06.2012 18:42
Letzter Beitrag: jg
  Problem beim erstellen einer Applikation jan2201 1 5.758 26.04.2005 16:41
Letzter Beitrag: jan2201

Gehe zu: