INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

User Event nur einmal ausführbar



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.01.2010, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 13:31 von dimitri84.)
Beitrag #11

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
User Event nur einmal ausführbar
Dass keine neuen Benutzerereignisse erzeugt werden, liegt nicht am Shift-Register, sondern daran, dass es nicht mehr in der Schleife passiert.

Der der Vollständigkeit halber solltest du dein Benutzerereignis auch wieder löschen (außerhalb der unteren Schleife) ... wobei, wenn die Schleifen nie beendet werden, wird wohl auch nix gelöscht ..., oder?

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2010, 14:01
Beitrag #12

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
User Event nur einmal ausführbar
Zitat:Dass keine neuen Benutzerereignisse erzeugt werden, liegt nicht am Shift-Register, sondern daran, dass es nicht mehr in der Schleife passiert.
Also mit Create erstelle ich ihn, mit Generate wird er ausgelöst, klar wenns ausserhalb der Schleife ist wirds nur einmal erstellt, spielt das denn eine Rolle? Ich erstelle doch einmal den Event, und kann doch mit Generate so oft den Event auslösen wie ich will, wenn ich den Event mit Destroy nicht zerstöre kann ich doch weiter generieren. Und das Shift register benötige ich um die quasi erstelle Referenz des Events wieder zu nutzen.

Zitat:Der der Vollständigkeit halber solltest du dein Benutzerereignis auch wieder löschen (außerhalb der unteren Schleife) ... wobei, wenn die Schleifen nie beendet werden, wird wohl auch nix gelöscht ..., oder?
Genau wie schon erwähnt:
Zitat:Das Event wird nie abgebrochen, da wenn das main.vi
schliesst wir alles mit exit beendet.

Sind wir einer Meinung?Cool

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2010, 14:15
Beitrag #13

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
User Event nur einmal ausführbar
' schrieb:spielt das denn eine Rolle?
Das kommt auf den Standpunkt an.
Es wird so funktionieren. Aber gemäß Styleguide ist das nicht. Es gehört sich so, dass man das außerhalb macht.

Per se werden Handles (also der Create des Benutzerereignisses als solches) außerhalb der While-Schleife erstellt und geschlossen. Innerhalb der While-Schleife wird mit dem Handle gearbeitet. Man kann zwar auch in der While-Schleife Erstellen und Schließen, das ist aber ungünstig, weil das Erstellen und Schließen unnützerweise Zeit verbraucht.

Ansonsten meinst du und dimitri84 das selbe.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 7.075 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Event in Eventsrtuktur bei Start einmal ausführen hansi9990 1 3.134 14.05.2017 15:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Case Structure nur einmal durchführen McButch 5 5.639 30.05.2016 16:43
Letzter Beitrag: jg
  Bei Event Boolean ändern und bei erneutem Event resetten Shieva 4 4.586 07.07.2015 09:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Event struktur: event triggern mit digital input Brainbug 11 9.338 26.03.2015 17:51
Letzter Beitrag: Lucki
  Case schleife einmal ausführen Alighieri 9 8.969 17.03.2015 08:24
Letzter Beitrag: Alighieri

Gehe zu: