INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VBA-Code in LV "umwandeln"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2006, 18:28
Beitrag #11

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
VBA-Code in LV "umwandeln"
Mach mal Rechtsklick auf den Knoten, dann Create->Constant

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.08.2006, 18:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2006 18:45 von SonnenWeiß.)
Beitrag #12

SonnenWeiß Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.0 Studentenversion
-
kA


Deutschland
VBA-Code in LV "umwandeln"
' schrieb:Mach mal Rechtsklick auf den Knoten, dann Create->Constant
Ausgegraut... geht nix.

Nach dem ich das mit mein Tws.ocx (regsvr32 C:ActiveXTws.ocx) gemacht hab aus:AcitveX Events Beispiel:
Setup:
To use this example you must register the .ocx file by running the following command from the run command line:
"regsvr32 ..axeventsexample.ocx"
This will give you a message that the .ocx file was registered. Now, you can open the VI and run the program.


Sieht es im Klassenbrowser schlimm aus:    

Total neu in LabView
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2006, 23:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2006 23:50 von SonnenWeiß.)
Beitrag #13

SonnenWeiß Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.0 Studentenversion
-
kA


Deutschland
VBA-Code in LV "umwandeln"
Also, ich versuche mein Problem soweit ich verstanden habe zusammenzufassen:
In meinem ActiveX Control sind zwei verschiedene Klassen
TWSLib.Tws, enthält Methoden und Eigenschaften:

TWSLib.TwsEvents enthält die Ereignisse.

Ich hab nun in der Hilfe herumgelesen über:
- Ereignis-Callback registrieren
- ActiveX-Container
- - Legen Sie einen ActiveX-Container auf dem Frontpanel ab
- Fügen Sie ein ActiveX-Refnum-Element in das Frontpanel ein.

Ich kaper das alles nicht wirklich für was man diese Dinge braucht, aber so wie es aussieht,
verträgt sich das ActiveX(Refnum) nicht mit der TWSLib.TwsEvents Klasse!

Grrr

In Excel hab ich die Ereignisse fröhlich laufen, warum scheint das in LabVIEW so kompliziert?

Total neu in LabView
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2006, 07:52
Beitrag #14

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
VBA-Code in LV "umwandeln"
Guten Morgen,

was du meines Erachtens brauchst sind 2 verschiedenen Refnums, die du dann mit den jeweiligen Knoten verbindest. Also ein Refnum für TWSLib.Tws und eins für TWSLib.TwsEvents.

Probier doch mal folgendes um das 2. Refnum zu erstellen:

Kopiere das vorhandene Refnum mit copy/paste. Rechtsklicke darauf und wähle über den Klassenbrowser die Events Klasse aus.


P.S.: auch wenns gerade nebensächlich ist. So wie du das mit dem Schließen gemacht hast ist es genau richtig.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2006, 13:02
Beitrag #15

SonnenWeiß Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.0 Studentenversion
-
kA


Deutschland
VBA-Code in LV "umwandeln"
Hallo Kvasir,

' schrieb:was du meines Erachtens brauchst sind 2 verschiedenen Refnums, die du dann mit den jeweiligen Knoten verbindest. Also ein Refnum für TWSLib.Tws und eins für TWSLib.TwsEvents.
Sowas in die Richtug hab ich auch gedacht.
Klassenbrowser über Kontextmenü krieg ich nur bei Knoten mit TWSLib.TwsEvents, aber nicht bei Refnum für TWSLib.Tws (siehe Screenshot)
   

Bei Knoten mit TWSLib.TwsEvents:
   

Ich hab dann versucht - wie du gesagt hast - 2. Refnum zu erstellen und über eine Konstante die TWSLib.TwsEvents zuzuweisen. Bei der Konstanten konnte ich auch die TWSLib.TwsEvents auswählen, aber ich kann die Konstante nicht mit TWS2-Refnum verbinden.
   

Total neu in LabView
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2006, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2006 15:40 von Kvasir.)
Beitrag #16

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
VBA-Code in LV "umwandeln"
Die Konstante kannst du natürlich nicht mit der Refnum2 verbinden, da die Refnum ja nur gelesen werden kann.

Aber: Wenn du es geschafft hast eine Konstante von Events zu erstellen, dann sollte das doch schon des Rätsel Lösung sein. Verbinde nun einfach diese Konstante mit den Knoten für Events und deine Tws Refnum mit den Knoten für Tws.
Das sollte doch funktionieren und genügen!

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.08.2006, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2006 18:31 von SonnenWeiß.)
Beitrag #17

SonnenWeiß Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.0 Studentenversion
-
kA


Deutschland
VBA-Code in LV "umwandeln"
' schrieb:Aber: Wenn du es geschafft hast eine Konstante von Events zu erstellen, dann sollte das doch schon des Rätsel Lösung sein. Verbinde nun einfach diese Konstante mit den Knoten für Events und deine Tws Refnum mit den Knoten für Tws.

Events hat erst noch meine Geduld getestet und wurde "inaktiv", bei der Verbindung....
   

Aber dann konnte ich durch probieren ohne Error in den Ausführungsmodus schalten.
   

Nun tut sich aber noch nichts....dazu noch eine Frage:
In Excel habe ich einfach zwei Buttons für die Methoden connect und disconnect. Wie muß ich die "Buttons" in LV "verdrahten" und anwenden? Ich hab dazu keine Idee, wie ich disconnect aufrufen könnte?

Der Fehler zu meinem Button und Knoten disconnect sagt:
Der Typ der Datenquelle ist Boolesch (TRUE oder FALSE).
Der Typ der Datensenke ist ActiveX-Refnum der Klasse

Vielen Dank

Total neu in LabView
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2006, 18:54
Beitrag #18

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
VBA-Code in LV "umwandeln"
Tia ich kenne mich mit diesem Tws ja nicht aus, aber ich will mal eine Vermutung anstellen.

LabVIEW arbeitet Fluß basiert. Das heißt die Draht Verbindungen geben die Reihenfolge vor. Ich vermute nun einfach mal, dass du also die Referenz Tws zuerst durch den connect Knoten führen musst, dann deine Werte setzt (reqMktData Knoten) und anschließend verbindest du den grünen Draht weiter zum disconnect Knoten.

Du solltest übrigens besser auch deine Events Knoten über nur eine Refnum ansteuern. Sprich den Draht durchverbinden.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: