INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI-Name 1 (Kopie).vi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2010, 06:48
Beitrag #1

geist07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2007

8.5, 8.6, 2009SP1,2010,2011
2007
kA

994xx
Deutschland
VI-Name 1 (Kopie).vi
Hallo,

folgendes Probelm: Ich habe ein Main-VI in dem versch. Sub-Vis eingebaut sind. Befinde ich mich im Bearbeitungsmodus, und öffne ein Sub-Vi durch Doppelklick, so steht hiner dem VI-Namen 1(Kopie). Dies hat zur Folge, dass das Sub-VI nicht mehr bearbeitet werden kann. Erst wenn ich im Main-VI über VI-ersetzen gehe ist das Sub-Vi wieder editierbar. Aber nur bis zum erneuten speichern des Main-Vi.
Lasse ich die Vis im Highlight-Modus laufen, so wird auch irgendwo eine Kopie generiert, speichert ja, und ich kann meinen Fehler im Sub-Vi nicht orten.
Das ganze betrifft jedoch nur ein einizges Sub-Vi von mehreren Dutzend. Wie kommt das Phänomen zustande? Wie behebe ich es?


Danke für hilfreiche Antworten
geist07

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.07.2010, 06:53
Beitrag #2

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
VI-Name 1 (Kopie).vi
Ich vermute dass SubVI ist als "reentrant" deklariert? Schau mal inden VI-Eigenschaften unter dem Punkt Ausführung.

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2010, 07:12
Beitrag #3

geist07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2007

8.5, 8.6, 2009SP1,2010,2011
2007
kA

994xx
Deutschland
VI-Name 1 (Kopie).vi
Fehler war, das ablaufinvariante Ausführung aktiviert war,

danke

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2010, 13:41
Beitrag #4

Ricardo1980
Unregistered


 







VI-Name 1 (Kopie).vi
Hallo,

manchmal ist es ja aber wichtig das das VI ablaufinvariant ist. So ein VI kann man bearbeiten, in dem man es öffnet und dann STRG+M drückt.



Gruß Ricardo
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs Jayden 38 24.301 12.02.2010 08:07
Letzter Beitrag: Y-P
  Kopie erstellen selma 3 3.785 12.11.2009 11:03
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: