Hallo Gerd,
zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe dein VI so laufen lassen, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
Fehler -1073807339 bei VISA: Lesen in Find (1).vi
Mögliche Ursachen:
VISA: (Hex 0xBFFF0015) Zeitüberschreitung, bevor der Vorgang abgeschlossen werden konnte.
(27.04.2015 13:38 )GerdW schrieb: BytesAtPort ist auch überbewertet, wenn du mit aktiviertem TermChar arbeitest!
Kann es daran liegen, dass ich jetzt die Fehlermeldung bekomme?
Zitat:Außerdem solltest du IMMER alle Ports auch wieder schließen, die du vorher öffnest!
Darauf achte ich eigentlich immer, aber du hast Recht, dass es in diesem Fall nicht IMMER wieder geschlossen wird.
Zitat:Noch ein Problem: da du für den ErrorCluster ein Schieberegister nutzt, werden nachfolgende Ports nicht mehr untersucht, sobald einer einen Fehler beim Zugriff meldet!
Eigentlich sollte ja auch kein Fehler auftreten! Und wenn ein Fehler auftritt, stürzt das Programm meistens ohnehin ab.
Zitat:Sobald ich daraus eine .exe bilde, stürzt das Programm mit folgender Meldung ab:
Ist VISA auf dem Rechner, wo die EXE läuft, korrekt installiert?
Sind die COM-Ports alle freigegeben, wenn die EXE darauf zugreifen will? (Siehe Befundung oben…)
[/quote]
Rechner ist auf dem Rechner installiert. Ist der gleiche, auf dem auch das VI läuft.
Die COM-Ports sind nur von meiner Software in Gebrauch und sollten demnach alle freigegeben sein.
Gruß
TDO