INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Puffer auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2009, 12:02
Beitrag #1

Schandmaul Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009

8.5, 2011
2008
EN

82205
Deutschland
Puffer auslesen
Hallo,
ihr wisst bestimmt die Antwort auf meine Frage ^_^:

ich schreibe U32 Worte in einen Array-Puffer, bis die Bedingung, entweder 50 Worte, oder ein Datenwort= 0, oder ein normales "Stop" erfüllt sind.
Mein Problem ist jetzt folgendes, ich muss die einzelnen U32 Worte, die sich in dem Puffer angesammelt haben, jeweils durch Bitverschiebung verändern, danach werden sie Via UDP an einen anderen Rechner versandt (Bitverschiebung erforderlich, da der andere Rechner sie nur so zuordnen kann).
Wie bekomme ich die U32 Worte nacheinader wieder aus diesem Array heraus, natürlich hätte ich sie gerne als normale U32 und nicht mehr in dem Array.

Ich habe folgendes versucht:
1. FOR-Schleife erstellt
2. Schleifenbedingung= Anzahl der Worte in dem Array-Puffer -1
3. Array-Puffer an "aus Array entfernen" gelegt

Problem:
Der Ausgang des "aus Array entfernen" ist wieder ein Array, so kann ich die Daten aber nicht verarbeiten.

Über eine Antwort wäre ich dankbar
Gruß Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
19.08.2009, 12:07
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Puffer auslesen
Einfach Autoinidizierung aktivieren?
Oder Index Array Funktion verwenden?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
19.08.2009, 13:53
Beitrag #3

Schandmaul Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009

8.5, 2011
2008
EN

82205
Deutschland
Puffer auslesen
Danke für die Antwort!
Hatte bei mir nur vergessen, den Indexeingang mit dem Zählerdurchlauf zu verbinden, deshalb hat er mir immer nur den 1. Index ausgespuckt.
rotzdem danke!

Gruß Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Puffer-Array Julian S 11 8.775 07.08.2013 12:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Laufender Puffer eg 8 6.299 20.09.2007 06:37
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: