INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verschiebung Anzeigeelemente



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2008, 10:18
Beitrag #1

Road_Runner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2008
de

04136
Deutschland
Verschiebung Anzeigeelemente
Hallo LVG,

habe ein problem mit der Darstellung einiger Anzeigeelemente. Ich habe verschiedene Arrays die ich mir anzeigen lasse und habe diese auch alle ausgerichtet. Wenn ich dann eine Applikation erstelle und diese auf einen anderen Rechner laufen lasse sind diese nicht mehr ausgerichtet!
Der andere Rechner hat allerdings eine andere einstellung für die Bildschirmauflösung

Hat jemand einen Tip woran das liegen kann??

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.03.2008, 10:56
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Verschiebung Anzeigeelemente
Hallo,

probier' mal in den VI-Properties ein Häckchen bei "Maintain proportions of window for different monitor resolutions" reinzumachen.

   

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.03.2008, 11:33
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Verschiebung Anzeigeelemente
@Markus: Erfahrung ist doch, dass gerade bei automatischen Scaling von FPs solche Sachen passieren.

@Road_Runner: Eine weitere Idee, falls es das Abstellen von Scalings nicht bringt:
Hast du die Font-Eigenschaften festgezurrt? Soll heißen, werden deine FP-Elemente auf dem Zielrechner vielleicht mit einem ganz anderem Font angezeigt?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.03.2008, 16:46
Beitrag #4

Road_Runner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2008
de

04136
Deutschland
Verschiebung Anzeigeelemente
Hallo,

vielen Dank für die Schnelle Antwort. Habe den Haken nicht reingemacht. Komme allerdings erst morgen an den PC zum Probieren ran. Bei der Schriftart habe ich die Standardmäßige von LV genommen. Teste es morgen gleich mal aus.

Gruß Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.03.2008, 21:28
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Verschiebung Anzeigeelemente
Bei Bedarf hilft es natürlich, wenn du dann mal ein Demo-VI mit identischen Einstellungen hier hochlädst.

Worauf ich mit Font-Einstellungen hinaus will, ist den Controls einen festen Font per Font-Dialog zuzuweisen:
   

Alternativ sollte man in der ini-Datei der endgültigen Applikation die Fonts für "Application", "System" und "Dialog" zuweisen, sonst wird da irgendwas aus den Windows-Einstellungen übernommen.

s. hierzu z.B.
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=6681
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=28840

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2008, 20:22
Beitrag #6

Road_Runner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2008
de

04136
Deutschland
Verschiebung Anzeigeelemente
Hallo Jens,

nachdem ich die Bildschirmeinstellung und die Schriftarten fixiert habe ist jetzt alles an der richtigen stelle!

Danke Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anzeigeelemente: sinnvolle Struktur, Design VersuchundErprobung 8 3.884 13.09.2023 13:42
Letzter Beitrag: VersuchundErprobung

Gehe zu: