INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Videoauswertung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2007, 17:32
Beitrag #1

Ulrich Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Videoauswertung
Hallo,
ich kenn mich mit LabVIEW nicht aus und muß damit arbeiten. Ich soll ein Video eines Stoßes zweier Pucks auf einem Luftkissentich auswerten. Dazu habe ich LabVIEW 7.1 und Vision 8.2. Kann mir einer sagen wie ich das mache? Also wie ich die Bewegung der Pucks in LabVIEW dann darstelle und die Bewegung erfasse in Zahlen.
Tut mir leid, dass ich so verwirrend schreib, aber ich weiß auch net so recht wie ich das beschreiben soll.
Oder kann mir jemand ne gute Internetseite oder Buch empfehlen?
Bitte antworte doch jemand, ich weiß nicht weiter!

Vielen Dank,
Ulrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.08.2007, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 19:47 von eg.)
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Videoauswertung
Ich hatte noch nie mit Vision zu tun, aber vielleicht hilft es weiter:

1. Um die Pucks als Objekte zu erfassen kann man einen Objekttemplate erstellen (vielleicht reicht auch ein VI, das alle runden Objekte im Bild erfasst, danach kann man mit Schwellwerten die überflüssigen Objekte entfernen).