INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Visualisierung in einer Grafik



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2007, 11:33
Beitrag #1

hamburg81 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2007

7
-
kA


Deutschland
Visualisierung in einer Grafik
Hallo zusammen. Meine Frage lautet wie folgt: zur zeit bin ich an einem Projekt beschäftigt, dass eine Ansteuerung eines Gabelstaplers ermöglicht. softwaremäßig ist alles fertig. zur veranschaulichung möchte ich jetzt den Stapler in einem extra Fenster in einer simulierten Grafik zeigen und je nachdem welche Funktion gerade ausgeführt wird, soll die Grafik dieses zeigen. Meine Fragen: Wie sieht das mit der Grafik aus? Kann ich mir mit LabVIEW eigene Bilder erschaffen oder kann ich eigene Bilder oder auch Filmsequenzen mit zum Beispiel visualbasic ... erzeugen und die jeweils laden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.11.2007, 11:40
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Visualisierung in einer Grafik
Hi,

was meinst du mit "Bilder erschaffen"? Du kannst welche einlesen und anzeigen, natürlich auch Folgen davon...eine ähnliche Frage war vor dem Wochenende gestellt worden!

Alternativ könntest du auch animierte GIF's erzeugen und diese dann in einem PictureRing darstellen. Je nach deinem Vorgang wird dann der Value des PictureRings geändert und damit ein anderes Bild (=animiertes GIF) angezeigt!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Visualisierung Schalter mit 3 Stellungen Gruenschnabel 5 8.364 12.07.2016 15:30
Letzter Beitrag: Freddy
  Visualisierung Roboterarm ChrisK 4 5.387 16.03.2014 20:59
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Frontpanel bzw. Visualisierung mehrfach nutzen Benjamin-K 3 5.082 18.11.2013 09:27
Letzter Beitrag: Clyde
  geographische Visualisierung mit LabVIEW LeonTobi 5 6.393 23.09.2011 08:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Farbunterlegung einer Grafik Robert85 5 5.183 16.09.2011 12:53
Letzter Beitrag: Robert85
  Wie Visualisierung recheneffizienter gestalten? Getorix 5 6.935 21.11.2010 17:18
Letzter Beitrag: schrotti

Gehe zu: