INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Was Grundsätzliches



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2006, 10:06
Beitrag #1

HB74 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2006

8.2.1
-
kA


Deutschland
Was Grundsätzliches
ein hallo ans forum,

vorweg ich kenne mich mit LabVIEW noch garnicht aus und bin am überlegen ob ich meine
aufgabe damit lösen kann, sollte . prinziepiell denke ich, dass nach allem was ich bisher gelesen
habe, LabVIEW das richtige für diesen fall sein müßte. ich soll ein automatisches system
zur kalibrierung von pyrometern (wärmedetectoren) entwickeln. momentan wird die
kalibrierung noch von hand erledigt was sehr zeitaufwendig ist. ich muß also einen
temperatrurregler ansprechen und verschieden sollwerte einstellen überprüfen ob der
wert erreicht ist und dann mit dem pyrometer die temperatur messen und diese dann
in eine datei schreiben. diese werte welche ja von den wirklichen eingestelten temperaturen abweichen
werden dann mit einem polynom 3.grades verechnet und dann ins pyrometer geflasht. (das alles ist natürlich eine kurzform Smile) ich denke das der großteil der arbeit eigentlich wie geschaffen für LabVIEW ist, allerdings weiß ich nicht ob LabVIEW die berechnungen durchführen kann?? weiß da jemand bescheid?? falls das klappt sollte dem einsatz von LabVIEW eigentlich nichts mehr im wege stehen.Big Grin

grüße hb74
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.07.2006, 10:19
Beitrag #2

Kvasir Offline