INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Was brauch ich für IMAQ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2007, 14:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007 14:43 von Martin_München.)
Beitrag #1

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
Was brauch ich für IMAQ
Hallo,
wir brauchen bei uns die LabVIEW IMAQ Bibliothek (hauptsächlich für die Bildausgabe in 8bit -TIFF Bilder).
Reicht "IMAQ Vision Standard Service Program (SSP)" dafür? Ich mein wir haben seit Kurzem das LabVIEW gekauft und haben für 1 Jahr die neuesten Versionen von LabVIEW.
Aber das mit dem IMAQ ist nicht dabei, oder? Wie verhält es sich damit?

Danke für eure HilfeSmile

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2007, 15:22
Beitrag #2

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
Was brauch ich für IMAQ
natürlich habe ich mir auch schon die anderen Threads darüber angesehen, leider werde ich auch daraus nicht schlau...

was wir bräuchten sind funktionen wie IMAQ delete, create, open, etc...
weiterhin wäre die Konvertierung wichtig, da wir mit TIFF-Stapeldateien arbeiten wollen.

Wäre super, wenn das normale Paket für 300€ diese Funktionen beinhaltet.

Viele Grüße

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2007, 19:15
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Was brauch ich für IMAQ
' schrieb:Hallo,
wir brauchen bei uns die LabVIEW IMAQ Bibliothek (hauptsächlich für die Bildausgabe in 8bit -TIFF Bilder).
Reicht "IMAQ Vision Standard Service Program (SSP)" dafür? Ich mein wir haben seit Kurzem das LabVIEW gekauft und haben für 1 Jahr die neuesten Versionen von LabVIEW.
Aber das mit dem IMAQ ist nicht dabei, oder? Wie verhält es sich damit?

Danke für eure HilfeSmile

Martin
Da unterliegst du einem Irrtum. SSP steht bei NI grundsätzlich für einen 1-jährigen Service-Vertrag für ein bestimmtes Produkt. Dieser Vertrag verlängert sich in der Regel automatisch. Dafür zahlst du dann die angegebene Jahresgebühr. Dafür bekommst du automatisch alle Updates und neue Version des jeweiligen Produkts kostenlos innerhalb dieses 1 Jahres. Ausserdem hast du Anspruch auf telefonischen Support.

Jetzt zum Haken der ganzen Sache: An so einen Vertrag kommt man üblicherweise nur dran, wenn man zuerst das entsprechende Produkt (oder, falls man Vorversionen hat, ein Update) kauft, in dem dann in der Regel 1 Jahr SSP dabei ist, in deinem Fall also das Vision-Paket.

Ich würde mich an deiner Stelle mal von den Leuten von NI beraten lassen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.09.2007, 07:01
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Was brauch ich für IMAQ
Meines Wissens musst Du das hier kaufen. Dazu kannst Du dann SSP abschließen... und kriegst immer zusätzlich zur neuesten LabVIEW-Version auch die neueste VISION-Version.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.09.2007, 08:27
Beitrag #5

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
Was brauch ich für IMAQ
wow, wie krass!

3000€ für das IMAQ Paket? Ich glaub die Diskussion gab es schon mal hier, aber gibt es keine "abgespeckte" Version davon? Ich werde im Leben nicht alle Funktionen, die in diesem Paket sind, brauchen.
Gibt es denn kein Basic Paket?
Es wurde auch schon mal über Alternativen gesprochen, gibt es kostengünstigere Alternativen für LabVIEW. Wie bereits gesagt, ich möchte die Bilder nur umkonvertieren und die Größe verändern, etc...

Danke aber schon mal für die Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.09.2007, 09:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 22:06 von jg.)
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Was brauch ich für IMAQ
Hier wäre eine Alternative zum NI IMAQ:

http://www.hytekautomation.com/Products/IVision.html

Ansonsten hilft vielleicht dieses kleine Beispiel von mir. Die VIs sind in meiner LV Version (die gar nichts mit Bildverarbeitung hat) dabei.

eg

(VI LV 8.0)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .vi  Graphik.vi (Größe: 13,24 KB / Downloads: 193)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IMAQ fileWrite & IMAQ erase - Erase löscht bilder vor dem Schreiben gottfried 8 9.464 28.06.2007 08:30
Letzter Beitrag: rolfk
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.736 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: