INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Website-inhalt abfragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.12.2007, 01:07
Beitrag #1

Fischi84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2007

6.1
2006
de_en

13051
Deutschland
Website-inhalt abfragen
hallo ihr,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.

ich möchte eine Seite aus dem Internet laden um diese dann weiterverarbeiten zu können.

z.b.:
Code:
http://www.google.de/search?hl=de&q=LabVIEW&btnG=Google-Suche&meta=

der Seiteninhalt (beginnt mit "<html><head>" und endet mit "</body></html>") soll dann weiter verarbeitet werden.

zum Beispiel um mir zu melden wenn es neue Suchergebnisse bei google gibt.

ich habe versucht mit den tcp/ip Funktionen etwas hinzubekommen, leider erfolglos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.12.2007, 20:23
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Website-inhalt abfragen
' schrieb:hallo ihr,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.

ich möchte eine Seite aus dem Internet laden um diese dann weiterverarbeiten zu können.

z.b.:
Code:
http://www.google.de/search?hl=de&q=LabVIEW&btnG=Google-Suche&meta=

der Seiteninhalt (beginnt mit "<html><head>" und endet mit "</body></html>") soll dann weiter verarbeitet werden.

zum Beispiel um mir zu melden wenn es neue Suchergebnisse bei google gibt.

ich habe versucht mit den tcp/ip Funktionen etwas hinzubekommen, leider erfolglos

Warum nicht per System-Exec-VI wget ausführen und dann die html-datei in LV parsen?

Kannst Dir natürlich auch gerne das HyperText Transfer Protocol (HTTP) reinziehn und die Funktionen dann in LV implementieren.Wink

Gruß,
Robert

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.12.2007, 20:46
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Website-inhalt abfragen
Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit Data Socket gehen soll.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.12.2007, 21:37
Beitrag #4

Fischi84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2007

6.1
2006
de_en

13051
Deutschland
Website-inhalt abfragen
' schrieb:Warum nicht per System-Exec-VI wget ausführen und dann die html-datei in LV parsen?

Kannst Dir natürlich auch gerne das HyperText Transfer Protocol (HTTP) reinziehn und die Funktionen dann in LV implementieren.Wink

Gruß,
Robert

wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die webseite zwar runterladen aber nicht weiterverarbeiten (und je nach ergebniss dann eine andere seite aufrufen)

http war auch meine idee... dachte das hat schonmal jemand versucht/benutzt.

ist es denn möglich soetwas mit den TCP-modulen (open connection, read, wrire, close connection) umzusetzen?
oder bin ich da schon auf dem holzweg? (welchen port nutzt ein browser normalerweise?)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.12.2007, 00:31
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Website-inhalt abfragen
Port 80 ist normalerweise für HTTP gedacht.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.12.2007, 08:56
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Website-inhalt abfragen
' schrieb:wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die webseite zwar runterladen aber nicht weiterverarbeiten (und je nach ergebniss dann eine andere seite aufrufen)

http war auch meine idee... dachte das hat schonmal jemand versucht/benutzt.

ist es denn möglich soetwas mit den TCP-modulen (open connection, read, wrire, close connection) umzusetzen?
oder bin ich da schon auf dem holzweg? (welchen port nutzt ein browser normalerweise?)

HTTP ist TCP/IP gebasiert, d.h. mit den TCP/IP VIs kannst Du das (ganz einfach) tun. Aber warum auch das Rad neu erfinden? OpenG hat da bereits Funktionen dafür. Kannst Dir die Libraries von sourceforge downloaden und dann in zip umbennen und selber die VIs heraussuchen die Du brauchst oder ganz einfach den VIPM unter http://jkisoft.com/vipm/ downloaden und die Packages ganz einfach installieren.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... enone 2 3.468 10.05.2019 10:19
Letzter Beitrag: enone
  Inhalt von einen x.vi in einem anderen Y.vi auslesen galilio 2 3.413 05.09.2016 12:45
Letzter Beitrag: galilio
  Fenster an Inhalt anpassen steuermann 5 4.981 25.10.2013 14:15
Letzter Beitrag: steuermann
  LabVIEW VI in Website einbinden JOJBer 5 6.445 18.11.2011 12:35
Letzter Beitrag: JOJBer
  Umgebungsvariable Inhalt anzeigen Sancezz 10 7.321 24.11.2010 10:51
Letzter Beitrag: GerdW
  Inhalt eines Arrays in ein anderes Array übertragen Andreas-S 1 3.976 27.04.2010 19:43
Letzter Beitrag: sirld

Gehe zu: