INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wechseln zu Blockdiagramm trotz Ausführung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2006, 06:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 06:42 von DerChris.)
Beitrag #1

DerChris Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2005

7.0; 8.0.1; 2011
2004
DE


Deutschland
Wechseln zu Blockdiagramm trotz Ausführung
Wünsche einen guten Morgen,
Ich habe folgenden Frage ist es irgendwie möglich bei einem laufenden Programm (Main Vi ruft SUBVi auf dessen Frontpanel geöffnet und angezeigt wird) in das Blockdiagramm des Sub Vis zu wechseln. Habe das Problem immer dann wenn ich zuvor nicht schon von Hand entweder Haltepunkte in das Sub Vi gesetzt habe oder es schon manuell davor geöffnet habe. Dann ist es nämlich möglich mit strg-E bzw strg-TAB hinein zu wechseln.

Tue ich dies zuvor nicht, ist es nicht möglich das Blockdiagramm anzuzeigen O_o oder gibt es doch noch eine andere Tastenkombi ?

Danke schon mal
Der Chris

Ohja ich habe LabVIEW 8 instaliert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2006, 07:05
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Wechseln zu Blockdiagramm trotz Ausführung
' schrieb:Wünsche einen guten Morgen,
Ich habe folgenden Frage ist es irgendwie möglich bei einem laufenden Programm (Main Vi ruft SUBVi auf dessen Frontpanel geöffnet und angezeigt wird) in das Blockdiagramm des Sub Vis zu wechseln. Habe das Problem immer dann wenn ich zuvor nicht schon von Hand entweder Haltepunkte in das Sub Vi gesetzt habe oder es schon manuell davor geöffnet habe. Dann ist es nämlich möglich mit strg-E bzw strg-TAB hinein zu wechseln.

Wenn du das Runtime-Menü anzeigst und nicht verändert hat und wenn das "Fenster-Erscheinungsbild" auf "default" steht, dann funktioniert Strg+E. Wenn du das Fenster z.B. als "Dialog" einstellst oder das Runtime-Menü bearbeitet hast, dann funktioniert Strg-E leider nicht mehr. Mir ist dann auch keine Möglichkeit (Tastenkombination) bekannt, mit der man das Blockdiagramm noch einblenden kann - ausser, es war vorher schon offen ...

Grüße
CB

P.S.
' schrieb:Ohja ich habe LabVIEW 8 instaliert

Shit happensWink

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2006, 07:51
Beitrag #3

Svenni Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 227
Registriert seit: Mar 2005

7.1, 8.0, 8.2, 8.21, 8.5, 8.6, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014
2000
DE

23843
Deutschland
Wechseln zu Blockdiagramm trotz Ausführung
Hallo,

vor dem Problem stand ich auch schon und habe eine kleine Lösung gefunden, die zwar nicht ideal ist, aber funktioniert.

Ich blende mir den Menüpunkt APP_SHOW_PANEL_DIAGRAM dynamisch ein. Zuerst habe ich das Menü gelöscht und wenn ich, in meinem Fall, die Fernwartung nutze, so wird der Menüpunkt erstellt. Dazu habe ich mir ein kleines SubVI angelegt, dass ein boolschen Eingang hat. An diesen Eingang könnte man also auch einen Schalter legen, mit dem man den Menüpunkt ein und aus schaltet.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß
sven


Sonstige .vi  Men__Blockdiagramm.vi (Größe: 13,08 KB / Downloads: 235)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Ausführung - automatisch und einzeln ar7ur8 4 3.707 16.07.2021 15:46
Letzter Beitrag: ar7ur8
Question DQMH - Wie kann ich ein Modul anhand von Hardware wechseln TpunktN 2 2.523 25.02.2021 12:54
Letzter Beitrag: TpunktN
  Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche CaptainZurSee 3 2.791 05.02.2021 14:53
Letzter Beitrag: GerdW
  parallele Ausführung von for-loops stsc 5 4.299 24.07.2019 15:12
Letzter Beitrag: stsc
  Phasen zeitgesteuert wechseln -cosmo- 7 5.446 08.06.2018 12:18
Letzter Beitrag: jg
  Beendet die Methode FP schließen auch die Ausführung? hansi9990 3 3.823 23.10.2017 07:41
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: