INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie bekomme ich ein Vollbild-Bmp?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.10.2006, 11:08
Beitrag #1

Paulinchen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2006

8
2006
kA


Deutschland
Wie bekomme ich ein Vollbild-Bmp?
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, an dem ich einfach nicht weiter komme. Ich arbeite mit einer Matrix Vision Kamera und möchte damit Bilder aufnehmen, das klappt auch soweit, jedoch sind die Bilder die ich abspeichere nur Halbbilder, bei denen also jede zweite Zeile weiß ist. Ich habe an die gleiche Verbindung auch ein Image drangehängt und das zeigt mir ein richtiges Vollbild an.

Was mach ich falsch bzw. wie kann ich den Fehler umgehen?

Wär' super, wenn mir jemand weiterhelfen könnt!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.10.2006, 13:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2006 13:39 von Danyo.)
Beitrag #2

Danyo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Sep 2005

8.2
2004
kA


Deutschland
Wie bekomme ich ein Vollbild-Bmp?
<div align="left">
Hey Paulinchen!

Könntest du vielleicht einen Bild-Ausschnitt von deinem Programm zeigen?

LG Danyo
</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2006, 17:20
Beitrag #3

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Wie bekomme ich ein Vollbild-Bmp?
Offtopic

Hallo Paulinchen.

Hier im Forum gibt es die Rubrik "MODULE...VISION" - da kannst Du auch für spätere Aufgabenstellungen, die aus dem Bereich "Bildverarbeitung" kommen viel Hilfe bekommen. Big Grin

Das ganze hört sich nach einem Setup - Fehler der Kamera an. Welche Kamera und Schnittstelle benutzt Du denn da genau? Es gibt unter Anderem bei den Einstellungen im MAX (bei verschiedensten Kameras) die Möglichkeit, ein Bild genau nach diesem Kriterium (jede zweite Zeile) zu erfassen! Weitere Settings sind z.B. die Größe des Bildes u.v.m. (z.B. kann man von einer 1025x700 PIX nur 500x500 PIX verwenden...).

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Gruß

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bekomme kein True aus Event Structure nixblicker 7 4.276 09.02.2017 09:52
Letzter Beitrag: nixblicker
  Wie bekomme ich aus einem String eine Zahl Lucc 5 3.919 05.11.2007 16:56
Letzter Beitrag: monoceros84

Gehe zu: