INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie lerne ich mit ActiveX umzugehen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.09.2006, 09:47
Beitrag #1

shinji Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2006

8.1
2006
kA


Deutschland
Wie lerne ich mit ActiveX umzugehen?
Hallo !

Obwohl ich eine kleine Abneigung dagegen habe muss ich mich wohl oder über in den Umgang mit ActivX einarbeiten. Genau gesagt, wie ich in Exel- und Worddateien schreiben kann.

Ich habe schon einige Beispiele hier im Forum gefunden und durchgesehen, muss aber sagen, dass mir das generelle vorgehen nicht klar wir.

Kennt jemand ein gutes Howto, oder ähnliches ? Wie verwende ich den Ref-Öffnen Block? Woher kenne ich die Eingangswerte und welche Schlüssel mir danach zur bearbeitung zur verfügung stehen ?

Da muss es doch Dokumente zu geben, oder ?

Grüße ! Lol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.09.2006, 10:03
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Wie lerne ich mit ActiveX umzugehen?
Die beste Doku ist LV-Help. Die Eigenschaften und Methoden werden aufgelistet wenn du auf Property- oder Invoke- Node mit der Maus klickst. Die Übergabeparameter werden angezeigt, wenn du eine der Methoden oder Eigenschaften auswählst. Wenn du mit ActiveX arbeitest musst du für jedes Objekt am Anfang die Referenz öffnen durch das ganze VI mitführen und am Ende schliessen.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2006, 10:16
Beitrag #3

pinguin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: May 2005

8.2 Full Development
2004
kA

3000
Belgium
Wie lerne ich mit ActiveX umzugehen?
<div align="left"> Hallo,

zusaetzlich zur LabVIEWhilfe wirst du dann auch noch die VBA (Visual Basic for Applications) Hilfe der Officeanwendungen benoetigen. Da werden die moeglichen Werte und Optionen fuer jede Methode erklaert.

Ich stimme dir zu: ActiveX ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss v.a. weil Microsoft die ActiveX Schnittstelle zwischen den verschiedenen Officeversionen auch geaendert hat. Erwarte nicht, dass deine Programme auch mit einer anderen Officeversion als der von dir zum Programmieren genutzten laufen ... Sad

Viel Erfolg,
Mirko
</div>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2006, 14:33
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Wie lerne ich mit ActiveX umzugehen?
Hallo,

von National Instruments gibt es ein Office-Toolkit. Wenn Du viel mit Office zu tun hast, dann würde ich mir das kaufen. Hier ist der Link: http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/5769
Allerdings gibt es für Standard-Sachen auch einige gute Beispiele im LabVIEW-Example-Finder.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo !

Obwohl ich eine kleine Abneigung dagegen habe muss ich mich wohl oder über in den Umgang mit ActivX einarbeiten. Genau gesagt, wie ich in Exel- und Worddateien schreiben kann.

Ich habe schon einige Beispiele hier im Forum gefunden und durchgesehen, muss aber sagen, dass mir das generelle vorgehen nicht klar wir.

Kennt jemand ein gutes Howto, oder ähnliches ? Wie verwende ich den Ref-Öffnen Block? Woher kenne ich die Eingangswerte und welche Schlüssel mir danach zur bearbeitung zur verfügung stehen ?

Da muss es doch Dokumente zu geben, oder ?

Grüße ! Lol

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: