INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Woher wird SubVI aufgerufen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2006, 15:47
Beitrag #1

Aleph1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Sep 2005

7.1 + 8.6.1
2005
de_en

69120
Deutschland
Woher wird SubVI aufgerufen?
Hallo Leute,
ich hab das Problem, dass sich bei mir ein Wildwuchs in einem größeren LabVIEWprogramm herausgebildet habe. Ich hab wohl damals als ich angefangen habe LV zu proggen ziemlich blauäugig programmiert.
Bei mir haben sich mehrere Versionen eines Projekts angesammelt
Jetzt werden manche SubVI's in der neuesten Version des Hauptprogramms aus alten Versionen des Hauptprogramms aufgerufen. Da sich 3 Dutzend oder mehr SubVI's aufgehäuft haben würde mich nun interessieren ob es einen automatischen Weg gibt herauszufinden welche SubVI's wo heraus aufgerufen werden. Eins nach dem anderen manuell durchgehen zu müssen wäre ziemlich sch....
Noch ne weitere Frage: Kann es sein, dass wenn SubVI's mittels Copy-Paste aus einem VI entnommen und in ein anderes eingefügt werden, dieses SubVI im neuen Hauptprogramm nur als Referenz (Link) zum alten HauptVI vorliegt.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Gruß und Dank

Karl

Hab noch was vergessen:
Gibt es eine Möglichkeit SubVi's die aus einem externen VI aufgerufen werden, diese automatisch in das eigentliche, also das Programm in dem diese VI's laufen sollen abzuspeichern?

Gruß und Dank
Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.09.2006, 16:49
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Woher wird SubVI aufgerufen?
Hallo,

geh' mal unter "View->VI Hierarchy". Vielleicht hilft Dir das weiter.
Das mit den VI's als Referenz weiß ich auch nicht.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Leute,
ich hab das Problem, dass sich bei mir ein Wildwuchs in einem größeren LabVIEWprogramm herausgebildet habe. Ich hab wohl damals als ich angefangen habe LV zu proggen ziemlich blauäugig programmiert.
Bei mir haben sich mehrere Versionen eines Projekts angesammelt
Jetzt werden manche SubVI's in der neuesten Version des Hauptprogramms aus alten Versionen des Hauptprogramms aufgerufen. Da sich 3 Dutzend oder mehr SubVI's aufgehäuft haben würde mich nun interessieren ob es einen automatischen Weg gibt herauszufinden welche SubVI's wo heraus aufgerufen werden. Eins nach dem anderen manuell durchgehen zu müssen wäre ziemlich sch....
Noch ne weitere Frage: Kann es sein, dass wenn SubVI's mittels Copy-Paste aus einem VI entnommen und in ein anderes eingefügt werden, dieses SubVI im neuen Hauptprogramm nur als Referenz (Link) zum alten HauptVI vorliegt.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Gruß und Dank

Karl

Hab noch was vergessen:
Gibt es eine Möglichkeit SubVi's die aus einem externen VI aufgerufen werden, diese automatisch in das eigentliche, also das Programm in dem diese VI's laufen sollen abzuspeichern?

Gruß und Dank
Karl

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2006, 04:00
Beitrag #3

AndiMetzger Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Jan 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Woher wird SubVI aufgerufen?
Hallo Karl,

was M. sagt mit Hierarchie hätte ich jetzt au vorgeschlagen.
Weiß aber nicht ob das dir direkt weiterhilft, denn wenn du deine vers. Versionen immer gleich genannt hast, siehst du dort nicht welche genaue Version nun aufgerufen wird.

Zu deiner letzten Frage, bitte konkretisiere diese nochmals!
Wenn du ein Sub VI kopierst ist es in dem anderen Prog (Haupt Vi) eingebunden.
Die Datei dazu gibt es aber in Wahrheit nur einmal auf HDD.

Du kannst jedes VI als SubVI in einem anderen VI verwenden, außer in diesem selbst.

Gruß Andi!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2006, 08:48
Beitrag #4

Aleph1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Sep 2005

7.1 + 8.6.1
2005
de_en

69120
Deutschland
Woher wird SubVI aufgerufen?
Hi Andi

Zitat:Weiß aber nicht ob das dir direkt weiterhilft, denn wenn du deine vers. Versionen immer gleich genannt hast, siehst du dort nicht welche genaue Version nun aufgerufen wird.
Nene, ich hab meine Versionen shcon immer anders genannt. Das Zurückverfolgen ist kein Problem

Zitat:Wenn du ein Sub VI kopierst ist es in dem anderen Prog (Haupt Vi) eingebunden.
Die Datei dazu gibt es aber in Wahrheit nur einmal auf HDD.

Bedeutet das, das dieses SubVI beim abspeichern auch nicht in dem gewünschten Programm (liegt als llb vor) übernommen wird, sondern aus dem anderen VI heraus aufgerufen wird? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit LabVIEW klarzumachen, dass alle externen SubVI's in meine Haupt-llb abgelegt werden sollen?

Hoffe jetzt ist es ein wenig eindeutiger formuliert

Gruß
Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2006, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2006 09:25 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Woher wird SubVI aufgerufen?
In LV 7.x gab es noch "Abspeichern mit Optionen", und dort gibt es u.a, die Möglichkeit, eine Entwicklung einem anderen Entwickler zugängig zu machen oder auf einen anderen PC zu portieren. Es werden dann alle verstreut herumliegenden Sub-VIs in einem einzigen neuen Ordner gespeichert.
In LV8 vermisse ich diese Möglichkeit sehr, aber der Fehler liegt da sicherlich bei mir. Wenn man so etwas will, kommt man wahrscheinlich um das Anlegen eines Projekts nicht herum. Das ist sicherlich ganz einfach, aber ich habe es leider noch nicht gemacht Mellow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2006, 10:21
Beitrag #6

Aleph1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Sep 2005

7.1 + 8.6.1
2005
de_en

69120
Deutschland
Woher wird SubVI aufgerufen?
Hi Lucki,
genau das habe ich gesucht. Die einfachsten Wege sind meistens die unauffindbarsten
Vielen herzlichen Dank.

Gruß
Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.09.2006, 13:16
Beitrag #7

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Woher wird SubVI aufgerufen?
' schrieb:In LV 7.x gab es noch "Abspeichern mit Optionen", und dort gibt es u.a, die Möglichkeit, eine Entwicklung einem anderen Entwickler zugängig zu machen oder auf einen anderen PC zu portieren. Es werden dann alle verstreut herumliegenden Sub-VIs in einem einzigen neuen Ordner gespeichert.
In LV8 vermisse ich diese Möglichkeit sehr, aber der Fehler liegt da sicherlich bei mir. Wenn man so etwas will, kommt man wahrscheinlich um das Anlegen eines Projekts nicht herum. Das ist sicherlich ganz einfach, aber ich habe es leider noch nicht gemacht Mellow

Ab LV 8 laeuft nichts mehr ohne Project Explorer.
Unter den Build Specs kannst eine Source Distribution erstellen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  woher kommt diese Meldung? gottfried 2 2.309 14.09.2020 14:48
Letzter Beitrag: gottfried
  Vergleich simple PID und LV PID - woher kommt der Unterschied? hans_p 4 4.081 02.03.2015 13:29
Letzter Beitrag: dali4u
  Warum wird SubVI nach Öffnen nicht ausgeführt? Lucki 5 5.384 04.06.2012 15:02
Letzter Beitrag: macmarvin
  VI wird nicht beendet wenn Event case schleife benutzt wird frischling 15 11.329 03.05.2012 08:24
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.113 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVi Ausgang wird nicht angezeigt dark83 2 4.021 10.11.2009 19:25
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: