INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

X-Y-Graph erstellen mit unterschiedlichen Datentypen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2007, 13:31
Beitrag #1

BastianB Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
X-Y-Graph erstellen mit unterschiedlichen Datentypen
Hi Zusammen,
Ich habe in einfaches Problem, aber da ich durch LabVIEW absolutes Neuland betreten habe, komme ich nicht auf die gewünschte Lösung.
Ich erfasse von einzelnen aufeinanderfolgenden Bildern jeweils den Grauwert und lasse ihn mir dann ausgeben. Die Bilder sind nummeriert und ich will die Bildnummer und den jeweiligen Grauwert in einem Graphen darstellen.
Die Bildnummer liegt als Datentyp Long(32-Bit Integer) vor, der Grauwert als vorzeichenloses Byte(8-Bit Integer).
Im Graphen soll die Bildnummer auf der X-Achse und der Grauwert auf der Y-Achse dargestellt werden.
Ich habe schon mehrere Versuche mit einzelnen Operatoren gemacht, finde aber nicht die passende Lösung.
Wäre also für jede Hilfe dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.09.2007, 14:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 21:04 von jg.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
X-Y-Graph erstellen mit unterschiedlichen Datentypen
Meinst Du so?

Gruß Markus

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Graph.vi (Größe: 11,93 KB / Downloads: 262)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.09.2007, 09:59
Beitrag #3

BastianB Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
X-Y-Graph erstellen mit unterschiedlichen Datentypen
' schrieb:Meinst Du so?

Gruß Markus


Perfekt besten Dank für die schnelle Hilfe.
Ich musste es zwar noch ein bisschen auf mein bestehendes Programm anpassen, aber sonst super Hilfe.
Ich hätte halt erst die beiden Datentypen in ein Array umwandeln müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Langzeit Graph erstellen rackpack 5 4.342 29.10.2020 09:02
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  programmatische Verwendung von unterschiedlichen Instanzen in einem polymorphen Vi t.hipp 4 5.992 03.05.2020 11:07
Letzter Beitrag: t.hipp
  Punkte in einer XY Graph erstellen und umkreisen. Armeldonald 8 4.962 08.10.2019 12:00
Letzter Beitrag: Armeldonald
  Werte aus Parameterliste 2D anhand des Namen in unterschiedlichen Cluster schreiben t.hipp 8 5.469 07.12.2018 01:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitstempel stimmt nicht - Graph aus Daten in TDMS-File erstellen Aspen 2 4.608 06.09.2017 14:37
Letzter Beitrag: Aspen
  Graph erstellen: 12 Detektoren, von jedem ein Signal auf y-Achse Vanessa206 5 7.149 22.04.2016 08:40
Letzter Beitrag: Vanessa206

Gehe zu: