INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XML - elternobjekt von attribut bestimmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2012, 15:49
Beitrag #1

Lien_Alere Offline
LV-Testengineer
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2011

2018
2004
DE


Deutschland
XML - elternobjekt von attribut bestimmen
Hallo,

ich habe mal ein Problem,was die Verarbeitung von XML-Dateien angeht. Es ist kein Problem jegliche Knoten, Unterknoten oder Attribute auszulesen.
Wenn ich jedoch ein Attribut auslese und dann die Referenz des Elternknoten mithilfe eines Eigenschaftsknoten ermitteln möchte, funktioniert dies nicht so einfach.

Im angehängten VI könnt ihr erkennen, wie ich dies mache. Jedoch ist die Referenz nicht die vom Knoten "AssayStep". Dies sieht man, wenn man einen Eigenschaftsknoten verwendet und versucht den Namen des Knoten auszugeben. Eine beispiel XML wäre:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<AssayDefinition xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" RequestParameters="true">
<Assay>
<AssaySteps>
<AssayStep StepNumber="0" StepTitel="Default" StepType="Step">
</AssayStep>
<AssayStep StepNumber="1" StepTitel="Custom" StepType="Loop">
</AssayStep>
</AssaySteps>
</Assay>
</AssayDefinition>

Ich hätte eine umständlichere Lösung des problems, jedoch müsst ich dann erst nach dem Elterobjekt suchen und in einer weiteren Schleife das jeweilige Attribut ermitteln, nachdem ich suche. Stimmt der Attributwert mit dem suchenden überein, dann brech ich die Schleifen ab und schleife das dazugehörige Elternobjekt durch.

Geht es aber vielleicht einfacher, ohne zwei Schleifen zu verwenden?

Viele Grüße
Lien


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  GetAssayStepReference.vi (Größe: 29,59 KB / Downloads: 173)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.04.2012, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 09:13 von Lien_Alere.)
Beitrag #2

Lien_Alere Offline
LV-Testengineer
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2011

2018
2004
DE


Deutschland
RE: XML - elternobjekt von attribut bestimmen
Hi,

ich antworte mir mal selbst Wink. Habe eine Lösung gefunden, ohne mehrere Schleifen zu benutzen. Falls es jemanden interessiert ist im Anhang das VI.

Ich bin jedoch für weitere optimierte Ideen offen Big Grin.

Viele Grüße
Lien


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  GetAssayStepReference.vi (Größe: 30,01 KB / Downloads: 199)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: