INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY-Graph->Signalverlaufs-Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2006, 13:26
Beitrag #1

Andreas81 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2006

7.1 + 8.0
2006
kA


Deutschland
XY-Graph->Signalverlaufs-Graph
Hallo zusammen, gibt es ne einfache Möglichkeit, einen XY-Graph in einen Signalverlaufs-Graphumzuwandeln, so dass alles im Programm umgewandelt ist (alle Referenzen, Methodenknoten und Eigenschaftsknoten)?

Gruß Andreas81
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2006, 11:04
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
XY-Graph->Signalverlaufs-Graph
Hast Du schonmal probiert, rechter Mausklik auf das Diagramm im Blockdiagramm und dann "Ersetzen" auswählen ?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es so einfach funktioniert, weil beide Graphen zum Teil unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. Aber eine Versuch ist es allemal wert.

Ich frage mich aber, warum Du den XY Grafen ersetzen möchtest wenn Du schon soviel programmiert hast.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2006, 23:14
Beitrag #3

Andreas81 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2006

7.1 + 8.0
2006
kA


Deutschland
XY-Graph->Signalverlaufs-Graph
<div align="left"> Hallo Andreas,
ich hab das nicht Progammiert, ich bin HIWI an der RWTH Aachen und mein Assistent hat ein Programm geschrieben, welches ich nun Optimieren soll, bzw ich soll das ganze Programm schneller und Prozessorlast unabhängiger machen. Und ich hab noch keinen richtigen Ansatz gefunden, der mir weiter helfen könnte.
Vielleicht kann einer von euch mir da ein bischen weiter Helfen, ich wäre euch da sehr dankbar!

Gruß Andreas81
</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.06.2006, 10:14
Beitrag #4

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
XY-Graph->Signalverlaufs-Graph
Hallo Andreas81,

hast Du schon mal hier im Forum nachgesehen?
Ich meine im "Alten Forum" haben wir dazu schon einen Tread gehabt, der sich mit der "Beschleunigung" von Programmen beschäftigt hat.
Frage zu Prozessorlast! Lastet das Programm den Prozessor aus, oder soll es wenn der Rechner stark beschäftigt ist flüssiger laufen ?
Im ersten Fall helfen schon ganz kleine Kniffe. Im zweiteren liegt das Problem nicht wirklich bei LV, aber da helfen ein paar Kleinigkeiten wie im ersten fall auch schon weiter.
Wichtig ist es, dem Rechnermal eine "Verschnaufpause" zu gönnen und innerhalb von Whileschleifen eine Wartezeit mit einprogrammieren.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schwellwert bei jedem Graph giwreh 10 3.843 08.09.2022 13:07
Letzter Beitrag: hajos118
Music FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion DavidStefan 11 6.057 29.05.2021 07:03
Letzter Beitrag: GerdW
  XY Graph in Tab Control NoWay 10 5.371 17.04.2020 10:29
Letzter Beitrag: NoWay
  Einheiten ermitteln für Achsenerstellung im Graph modes 7 3.025 19.11.2019 12:06
Letzter Beitrag: BNT
  Feste Werte aus XY-Graph auslesen/bestimmen jagu22 3 4.668 23.12.2017 14:28
Letzter Beitrag: Lucki
  XY Graph zurücksetzen bzw. leeren Ralfk84 2 3.602 06.10.2017 06:09
Letzter Beitrag: Ralfk84

Gehe zu: