INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zeitanzeige (kein Datum) im Diagramm aus Signalverlauf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.09.2011, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 09:01 von thhipp.)
Beitrag #1

thhipp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2011

2010
2011
DE_EN



Zeitanzeige (kein Datum) im Diagramm aus Signalverlauf
Guten Morgen Zusammen,

Ich hab mal fast schon eine peinliche, triviale Frage. Ich bin diesbezüglich langsam am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Beim Auslesen der Messwerte von einer DAQ-Karte erhalte ich einen Signalverlauf. Diesen möchte ich nun in einem Diagramm darstellen. Die x-Achse soll die Zeit und nicht das Datum anzeigen. Mit welchen Funktionsblöcken kommt man vom Signalverlauf zu einem zeitlich angezeigten Signalverlauf?

Dazu habe ich schon die unterschiedlichsten Kombinationen mit Zeitstempeln, Datum/Zeit nach Sekunde formatieren, Sequenz, Schieberegister, usw. ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Thomas


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Zeitmessung.vi (Größe: 24,77 KB / Downloads: 205)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.09.2011, 12:31
Beitrag #2

tobiasf5 Offline
LabVIEW-Tutor
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2005

Aktuell 2009; 2012. 2013 steht in den Startlöchern
2005
DE_EN

30419
Deutschland
RE: Zeitanzeige (kein Datum) im Diagramm aus Signalverlauf
Hi Thomas,

blöde Frage. Hast du schon mal mit nem Rechtsklick auf dem Diagramm unter Eigenschaften das Anzeigeformat der x-Achse geändert?

Gruß
Tobias

Also ich würd das mit LabVIEW machen......
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2011, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 14:36 von thhipp.)
Beitrag #3

thhipp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2011

2010
2011
DE_EN



RE: Zeitanzeige (kein Datum) im Diagramm aus Signalverlauf

Akzeptierte Lösung

Ähm ja hatte ich vor ca. zwei Wochen mal was ausprobiert. Aber ich glaub intutiv könnt das der richtige Weg sein.
Hab die Zeit jetzt auf "Relative Zeit" wieder einmal umgestellt. Jetzt zeigt es mir die Stunden, Minuten und Sekunden seit dem Jahr 1904 an.
Wenn ich das richtig aus den vorhergehenden Foren gelesen habe, muss ich die aktuelle Zeit von dem wieder abziehen. Ich hoff, ich hab das so richtig verstanden.

Herzlichen Dank hat durch deinen Tipp "Relativ Zeit" funktioniert.

Wie lange ich an so einem offensichtlich banalen Problem rumgemacht habe....arghhh


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Zeitmessung-LSG.vi (Größe: 30,41 KB / Downloads: 219)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeit und Datum in Diagramm Andi Vogel 9 12.658 29.06.2012 11:46
Letzter Beitrag: Andi Vogel
  Inverse FFT, kein konstantes df eric84 9 8.369 23.06.2009 15:56
Letzter Beitrag: eric84
  Signalverlaufs-Diagramm - Werte aus dem Diagramm löschen Chrille76 2 6.007 09.07.2007 19:49
Letzter Beitrag: Chrille76

Gehe zu: