INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

kann man ein Drehmoment Messgerät ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2010, 19:26
Beitrag #1

Muecke
Unregistered


 







kann man ein Drehmoment Messgerät ansteuern
Hallo alle miteinander,

ich bin ganz neu Hier und habe noch nie mit LabVIEW gearbeitet :-(
ich habe mir die Demo aus dem Netz geladen da ich gerne das eine oder andere mal ausprobieren möchte ob das geht oder nicht :-)

1. kann ich den User Fragen Stellen die er mir dann mit einer Eingabe beantworten muss?
2. kann ich ein Gerät das an einen COM Port angeschlossen wird ansteuern und auslesen wenn ich das Protokoll kenne?
der PC muss prüfen ob auf einen Buchstaben der über die Com Schnittelle gesendet wird geantwortet wird und wenn nicht dann muss er einen Neuen Buchstaben Senden und auf die Antwort vom Gerät warten. ...
3. in welcher Sprache Programmire ich hinter der Grafik oberflächliche ?
4. wo kann man Einsteiger Programme finden?
5. kann man die Messdaten dann auch Speichern bzw. Drucken lassen? oder in eine PDF Wandeln ?
6. kann ich mehrere COM Schnittellen mit einem Programm ansteuern?

Gruß Mücke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.03.2010, 19:48
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
kann man ein Drehmoment Messgerät ansteuern
' schrieb:Hallo alle miteinander,

ich bin ganz neu Hier und habe noch nie mit LabVIEW gearbeitet :-(
ich habe mir die Demo aus dem Netz geladen da ich gerne das eine oder andere mal ausprobieren möchte ob das geht oder nicht :-)

1. kann ich den User Fragen Stellen die er mir dann mit einer Eingabe beantworten muss?
Ja.
' schrieb:2. kann ich ein Gerät das an einen COM Port angeschlossen wird ansteuern und auslesen wenn ich das Protokoll kenne?
der PC muss prüfen ob auf einen Buchstaben der über die Com Schnittelle gesendet wird geantwortet wird und wenn nicht dann muss er einen Neuen Buchstaben Senden und auf die Antwort vom Gerät warten. ...
Ja.
' schrieb:3. in welcher Sprache Programmire ich hinter der Grafik oberflächliche ?
In G.
' schrieb:4. wo kann man Einsteiger Programme finden?
z.B. im NI-Examplefinder
' schrieb:5. kann man die Messdaten dann auch Speichern bzw. Drucken lassen? oder in eine PDF Wandeln ?
Ja.
' schrieb:6. kann ich mehrere COM Schnittellen mit einem Programm ansteuern?
Ja.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2010, 20:15
Beitrag #3

Muecke
Unregistered


 







kann man ein Drehmoment Messgerät ansteuern
Hey, erst mal Danke für die Antworten ...

ich habe die version 9.0 leider auf Englisch, wies jemand ob es die in Deutsch auch gibt für den Mac ? leider konnte ich nichts finden :-(


@Jens G:
wo finde ich den NI-Examplefinder??

und wo kann ich was zur Sprache "G" finden ?

kann man aus dem Programm nachher auch eine Eigenständiges Programm machen ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2010, 21:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 21:04 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
kann man ein Drehmoment Messgerät ansteuern
' schrieb:ich habe die version 9.0 leider auf Englisch,
Kein leider, das ist gut so!
' schrieb:wies jemand ob es die in Deutsch auch gibt für den Mac ? leider konnte ich nichts finden :-(
Ja, ob es allerdings eine deutsch lokalisierte Version gibt,KA, ich glaube, nicht.
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/2455
Download Demo, einfach mal dem Link folgen:
   

' schrieb:@Jens G:
wo finde ich den NI-Examplefinder??
Hier:
http://www.LabVIEWforum.de/Tutorial-Wie-ve...nder-t5902.html
' schrieb:und wo kann ich was zur Sprache "G" finden ?
OK, ich gebe es zu, das war ein kleiner Insider-Gag! G ist quasi LabVIEW. Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/LabVIEW
Zitat:Die Programmierung erfolgt mit einer graphischen Programmiersprache, genannt „G“, nach dem Datenfluss-Modell.

Hier gibt es Links zu Tipps und Büchern:
http://www.LabVIEWforum.de/Tipps-und-Tricks-f22.html

' schrieb:kann man aus dem Programm nachher auch eine Eigenständiges Programm machen ?
Ja, kann man. Dafür brauchst du ein Zusatz-Modul, den sogenannten Application Builder:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/10730

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2010, 23:52
Beitrag #5

Muecke
Unregistered


 







kann man ein Drehmoment Messgerät ansteuern
Danke erst mal, das muss ich mir jetzt mal alles durchschauen,

leider muss ich gestehen das ich kein Englisch kann das ist wie Japanisch für mich alles, .... :-((

jetzt versuche ich mal ein ganz einfaches Programm ;-)

User soll einen Monitor bekommen und seinen Namen in ein Feld eintragen und dann auf Weiter Klicken,
dann soll er sein Geschlecht auswählen und dann auf Fertig stellen Klicken das soll mir dann als PDF ausgegeben werden, ...

mal schauen ob ich das irgend wie hin bekomme, ich habe zwar noch keine ahnung was ich wie machen muss, doch das versuche ich heute Abend mal ... ;-)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2010, 08:03
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
kann man ein Drehmoment Messgerät ansteuern
Gibt / gab es bei Euch in der Schule kein Englisch? O

Gruß Markus

' schrieb:leider muss ich gestehen das ich kein Englisch kann das ist wie Japanisch für mich alles, .... :-((

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2010, 09:03
Beitrag #7

Muecke
Unregistered


 







kann man ein Drehmoment Messgerät ansteuern
@Markus: Hey, leider muss ich gestehen das ich auf einer Extra schule für gehörlose war und zu meiner zeit gab es kein Englisch in der Schule :-( in zwischen müssen auch Gehörlose Englisch machen was ich sehr gut finde. ... nur leider bringt mir das heute recht wenig.

hmm gibt es nun eine Deutsche Sprach Datei oder nicht ? und wenn ja wo bekommt man so was ? denn ich finde da nichts :-(



@all: habe heute Nacht dann irgend wann aufgehört da ich es nicht hin bekommen habe, ich habe keine ahnung wo man da einen Programm Code einsetzen kann muss und wie da der Syntax sein muss. :-((
kann mir da einer bei Helfen ??
   


Gruß Mücke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messgerät auslesen Artos 1 3.352 12.10.2010 16:07
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: