INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zugang mit Kennwort wie realisieren?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2006, 11:01
Beitrag #1

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Zugang mit Kennwort wie realisieren?
Ein Anwender wünscht, daß bestimmte Prameter für die Konfiguration einer Applikation nicht vom Hinz und Kunz verändert werden dürfen. Gedacht ist an einen Zugang über Kennwort, wobei aber keinen hohen Ansprüche an die "Sicherheit" gestellt werden.
Man muß ja nicht auf allen Ebenen selbst kreativ sein, und so ein Problem ist ja bestimmt nicht selten. Hat jemand von Euch so etwas schon mal gemacht und hat einen fertigen Vorschlag? Oder ist ist irgendein "Affengriff", den man 10sec gedrückt halten muß, vielleicht die bessere Lösung, um das Herumspielen an wichtigen Einstellungn unwahrscheinlich zu machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.12.2006, 11:17
Beitrag #2

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Zugang mit Kennwort wie realisieren?
moin, ich würd einfach die parameter, die nich geändert werden dürfen, einfach nicht anzeigen. dann das vi per passwort schützen, dann kann auch niemand ins blockdiagramm schauen und da rumpfuschen. die option gibt es unter file->vi-properties->security.
ansonsten gibt es ja immer noch den property node disabled...
hoffe das hilft ein bisschen!
gruß
maze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2006, 12:58
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zugang mit Kennwort wie realisieren?
<div align="left">Hallo, Lucki,

ist doch kein großes Problem, vor allem bei Low-Level-Security.

Mach doch einfach ein kleines Dialog-VI, in dem der Benutzer ein Passwort eingeben muss. Je nach dem, ob die Eingabe korrekt ist, wird dann dein Einstell-VI angezeigt oder nicht.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2006, 16:47
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Zugang mit Kennwort wie realisieren?
Danke für die Antworten, ich werde den Vorschlag von Jens aufgreifen.
Der Versuch, das VI mit einem Passwort zu schützen, ging leider in die Hose. Damit wird nur das unerwünschte Öffnen des Blockdiagramms verhindert, der Passwortschutz richtet sich also gegen Ideenklau auf Programmierer-Ebene und verhindert nicht die Ausführung des VIs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2006, 17:53
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zugang mit Kennwort wie realisieren?
<div align="left">Hallo, Lucki,

schön, dass ich helfen konnte. Dass du mit Maze's Vorschlag nicht anfangen kannst, hatte ich mir schon gedacht. Das dient wirklich nur zur Sicherung des "Quellcodes".

Habe noch vergessen: in den Passwort-Dialog gehört natürlich noch ein Abbruch-Knopf. Auf den Eingabe/Weiter-Knopf kann man bei Bedarf verzichten, wenn man wiederholt den Eingabe-Passwort-String abfragt und überprüft ob die Eingabe schon korrekt ist.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Durchflussmessung mit Hilfe von Impulsen realisieren MrBenBen 8 5.980 16.03.2016 14:38
Letzter Beitrag: MrBenBen
  Realisieren von drücken. Locke85 6 3.590 11.11.2015 10:10
Letzter Beitrag: Locke85
  Wie einfaches Statusfenster realisieren? joerg030284 6 5.738 14.04.2011 08:06
Letzter Beitrag: joerg030284
  2x I32 TypeCast zu 1x DBL wie realisieren? enigma 2 4.682 08.09.2010 07:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Latch mit eigenem Tastendruck realisieren flattervieh 7 7.005 08.09.2009 21:35
Letzter Beitrag: flattervieh
  Farbmischer in VI realisieren SvarT 2 3.460 27.01.2009 10:58
Letzter Beitrag: SvarT

Gehe zu: