INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zustand des Vi's beim Öffnen ändern ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2007, 07:57
Beitrag #1

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Zustand des Vi's beim Öffnen ändern ?
Hi,

Ich hab hier ein Vi erstellt, welches aus verschiedenen Schalter-Arrays, Anzeigelementen und das alles auf verschiedenen Reiter eines Tabs besteht.
Wenn ich jetzt mein Vi öffne, dann ist z.B. der zweite Reiter aktiv (sichtbar) und manche Schalter-Arrays sind beim Öffnen des Vis AUS. Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich einstellen, wie mein Vi (Frontpanel) beim Start aussieht? Also z.B. soll beim Öffnen der erste Reiter, hier sind die Voreinstellungen zu machen, sichtbar sein und alle Schalter-Arrays sollen z.B. aktiv (AN) sein.

Hoffe das ist verständlich, was ich damit meine. Glare

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2007, 08:06
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Zustand des Vi's beim Öffnen ändern ?
Hi,

entweder Du gehst nachdem Du im Frontpanel alles so hast wie Du es willst auf "Make current values default" (unter Menüpunkt "Edit") oder Du baust Dir eine Case-Struktur mit einem "Initialize"-Case, wo Du alles über z.B. Property-Nodes,.... vorgibst. Ich mache meistens letzteres.

Gruß Markus

' schrieb:Hi,

Ich hab hier ein Vi erstellt, welches aus verschiedenen Schalter-Arrays, Anzeigelementen und das alles auf verschiedenen Reiter eines Tabs besteht.
Wenn ich jetzt mein Vi öffne, dann ist z.B. der zweite Reiter aktiv (sichtbar) und manche Schalter-Arrays sind beim Öffnen des Vis AUS. Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich einstellen, wie mein Vi (Frontpanel) beim Start aussieht? Also z.B. soll beim Öffnen der erste Reiter, hier sind die Voreinstellungen zu machen, sichtbar sein und alle Schalter-Arrays sollen z.B. aktiv (AN) sein.

Hoffe das ist verständlich, was ich damit meine. Glare

Gruß

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Externen Schalter-Zustand abfragen HansimGlück 1 5.021 25.11.2009 13:18
Letzter Beitrag: RoLe
  Fehler beim Öffnen der Schnittstelle felix 2 6.946 31.01.2005 11:33
Letzter Beitrag: felix

Gehe zu: