INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zweiten String zeitverzögernd ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.11.2009, 15:47
Beitrag #11

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Zweiten String zeitverzögernd ausgeben
' schrieb:ich bin halt, was LabVIEW betrifft, ein schwieriger Fall.
Dafür sind Experten ja da. Cool

Zitat:Du meinst jetz einfach den von mir rot einerahmten Teil hinter meine schon bestehende Ereignisstruktur anordnen
Ja und Nein.
Aus dem Element VISA-Write, das den ersten String bereits sendet, kommt oben rechts die VISA-Referenz wieder heraus. Aktuell geht dieser Draht ja auf die While-Schleife an einen Tunnel. In dieses kleine Stück Draht muss das, was du eingerahmt hast, eingefügt werden. Alles andere bleibt bestehen!

Zitat:und meine VISA-Funktion aus meinem Programm am rechten Rand in diese Sequenz dort einfügen.
Deine Sachen lässt du genau so, wie sie sind. Du tust nur einfügen in das ganz kurze Stück Draht.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.11.2009, 16:00
Beitrag #12

FuxDancer Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2009

8.5 Studentenversion
2007
flagge_xx

1230
Oesterreich
Zweiten String zeitverzögernd ausgeben
Ich habe das einmal versucht, nur hat halt wieder einmal nicht funktioniert, ich bin echt scheisse in LabVIEW, selbst wenn mir jemand hilft :[
Kannst du vielleicht erkennen, welchen Fehler ich gemacht habe?

Bei der Case Struktur habe ich unter False einfach 2 Konstanten an den Tunnels erstellt und die nicht verändert. Ist das wohl ok?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2009, 16:09
Beitrag #13

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Zweiten String zeitverzögernd ausgeben
' schrieb:Kannst du vielleicht erkennen, welchen Fehler ich gemacht habe?
Auf Anhieb kann ich keinen Fehler feststellen. Es ist also erstmal alles ok.

Zitat:Bei der Case Struktur habe ich unter False einfach 2 Konstanten an den Tunnels erstellt und die nicht verändert. Ist das wohl ok?
Nein, das ist nicht ok. Das ist aber nicht ursächlich für den Fehler verantwortlich. Mach die Konstanten weg und ziehe einen Draht von den Tunneln, die in die Case Struktur reingehen zu den Tunneln, die wieder rausgehen.

Dann stellt du die Wartezeit auf 2 Sekunden und prüfst erneut. Außerdem machst du ein Anzeigeelement für den zweiten String ähnlich dem bereits bestehendem "Gesendeter String".

Danach beschäftigst du dich mal mit dem Debugger von LV. Sonde setzen und so. Kuck, ob in "Gesendeter zweite String" was drinnen steht und mach eine Sonde auf den Dateneingang des zweiten WISA-Wr.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2009, 16:23
Beitrag #14

FuxDancer Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2009

8.5 Studentenversion
2007
flagge_xx

1230
Oesterreich
Zweiten String zeitverzögernd ausgeben
Das mit der Case-Struktur.
Ich kann den oberen Tunnel ein-ausgangsseitig verbinden.
Mit dem unteren kenn ich mich jetz nur nicht aus, also mit diesem Fehler-Aus-Eingang


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2009, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 16:29 von IchSelbst.)
Beitrag #15

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Zweiten String zeitverzögernd ausgeben
' schrieb:Mit dem unteren kenn ich mich jetz nur nicht aus, also mit diesem Fehler-Aus-Eingang
Da machst du folgendes. Wähle im Kontextmenü (Rechtsklick im leeren Viereck) des offenen Tunnels die Einstallung "Standard verwenden, wenn nicht verbunden".

Das mit dem "Standard verwenden ..." macht man immer, wenn der Wert des Tunnel im Prinzip egal ist. Guckst du die Event-Struktur. Da ist z.B. der Boolsche Ausgang für "While-Schleife beenden" auch so eingestellt. Vergleiche das Aussehen der Tunnel-Vierecke.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2009, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 16:35 von FuxDancer.)
Beitrag #16

FuxDancer Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2009

8.5 Studentenversion
2007
flagge_xx

1230
Oesterreich
Zweiten String zeitverzögernd ausgeben
Ein Hoch auf den LabVIEW Expert! :]
Jetzt werd ich mal schaun, ob ich das bald zum Laufen bekomme. Ansonsten kann ich dir ja meinen Projektordner via Zip-File hochladen, dann kannst du dir das ganze einmal anschauen, falls du willst?

LabVIEW liefert bei mir 2 Mal pro SendeButton-Drücken die Fehlermeldung "Fehler -1073807346 ist bei VISA: Schreiben in Remote Function Generator.vi aufgetreten. Mögliche Ursachen:

VISA: (Hex 0xBFFF000E) Die gegebene Session oder Objektreferenz ist ungültig." Nach dieser Meldung blinkt jeweils ein VISA-Write.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.11.2009, 16:45
Beitrag #17

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Zweiten String zeitverzögernd ausgeben
' schrieb:LabVIEW liefert bei mir 2 Mal pro SendeButton-Drücken die Fehlermeldung "Fehler -1073807346 ist bei VISA: Schreiben in Remote Function Generator.vi aufgetreten. Mögliche Ursachen:
VISA: (Hex 0xBFFF000E) Die gegebene Session oder Objektreferenz ist ungültig." Nach dieser Meldung blinkt jeweils ein VISA-Write.
Zweimal?

Zwischenfrage: Mit zwei Sekunden Verzögerung zwischen den Fehlermeldungen?

Zweimal würde bedeuten, dass auch der erste VISA-Wr nicht funktioniert. Das kann aber ansich nicht sein - wenn die Sache vorher funktioniert hat. Hat sie?

Außerdem solltest du noch eine weitere Verbesserung anbringen. Positioniere das Element "Visa konfigurieren" (also das weiße Teil) links außerhalb der While-Schleife und gib die VISA-Referenz (Ausgang oben rechts) über einen Tunnel in die While-Schleife und mach den Draht wieder auf das erste VISA-Write.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2009, 18:55
Beitrag #18

FuxDancer Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2009

8.5 Studentenversion
2007
flagge_xx

1230
Oesterreich
Zweiten String zeitverzögernd ausgeben
Das Element mit VISA hab ich mal raus positioniert und das läuft sehr gut. Ich glaube, diese Funktion mit den Einstellungen usw. die positionier ich auch glei einmal in ein eigenes Sub-VI
UND ...

Ich glaube es läuft, bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich habe KEINE Fehlermeldungen mehr und die Strings werden in meinem Frontpanel angezeigt.
Diese Funktion bau ich auch noch in ein weiteres Sub-VI, damit mein ganzes Programm einfach ein wenig übersichtlicher wird, obwohl es durch eure Hilfe echt schon weit, weit besser ist als vorher.
Dankeschön! Falls ich noch eine weitere Hilfe brauch, dann meld ich mich wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2009, 19:14
Beitrag #19

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Zweiten String zeitverzögernd ausgeben
' schrieb:Das Element mit VISA hab ich mal raus positioniert und das läuft sehr gut.
Weil:
Beim wiederholten Aufrufen der Konfiguration wurde festgestellt, dass die Schnittstelle bereits durch eine andere Referenz belegt ist. Es wurde also bei wiederholten Operationen nichts gemacht - auch keine Referenz erstellt. Mit der Folge der angegebenen Fehler.

Zitat:bin mir zwar noch nicht ganz sicher
Diese Einstellung an sich ist nicht schlecht: Von einem funktionierenden Programm(teil) kann man nicht definitiv sagen, dass es richtig programmiert ist. Das Gegenteil dagegen geht: Funktioniert es nicht, weis man, dass was falsch ist.

Zitat:Diese Funktion bau ich auch noch in ein weiteres Sub-VI, damit mein ganzes Programm einfach ein wenig übersichtlicher wird
Top1

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen alan 2 4.314 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: alan
  Queue erzeugt Fehler 1 bei jeder zweiten Ausführung LazyBoNe 5 4.667 11.07.2012 08:21
Letzter Beitrag: GerdW
  String teilen und Teilstrings ausgeben kritzel 5 6.722 25.05.2012 13:54
Letzter Beitrag: kritzel
  Problem beim zweiten XControl Odin 2 3.403 16.05.2012 13:02
Letzter Beitrag: Odin
  String als Tabelle ausgeben Toto2010 5 5.201 03.07.2011 13:36
Letzter Beitrag: Lucki
  String vergleichen, kürzen und ausgeben nup0815 4 7.201 22.03.2011 11:57
Letzter Beitrag: nup0815

Gehe zu: