INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zyklus abbrechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.09.2012, 22:44
Beitrag #11

ragingbull Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2009

2011
2010
EN


Deutschland
RE: Zyklus abbrechen
(21.09.2012 07:48 )GerdW schrieb:  Hallo bull,

Zitat:die Terminals lege ich immer nach oben weil ich sie an anderen Stellen auch noch brauche. So hab ich alle auf einem Blick.
Wenn du bei der LabVIEW-Programmierung durchgängig lokale Variablen benutzt, hast du deren Prinzip (sowohl der Programmierung als auch der Variablen) nicht verstanden. LabVIEW arbeitet datenflussorientiert! THINK DATAFLOW!

Wie löst du das Problem wenn du eine Boolsche Anzeige an mehreren Stellen setzen oder löschen willst.

Gut ich könnte immer wieder in den Case springen der fürs setzen und löschen der LED zuständig ist. Das finde ich jedoch sehr Aufwendig für jeden kleinen "Mist" einen Case zu machen.

Die Eventstruktur setze ich bewusst in diesen Case weil ich sie zu den anderen Zeitpunkten nicht bedienen will.

Aber im Prinzip habt ihr recht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.09.2012, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 16:20 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zyklus abbrechen
Hallo bull,

Zitat:Wie löst du das Problem wenn du eine Boolsche Anzeige an mehreren Stellen setzen oder löschen willst.
Man legt sich eine (interne) Datenverwaltung an. Dies könnte eine (F)GV sein, oder ein Schieberegister in einer Schleife, oder ...
Dann gibt es nur noch eine einzige Stelle im Programm, die die boolsche Anzeige aktualisiert: und zwar mit den Daten aus der Datenverwaltung!

Zitat:Die Eventstruktur setze ich bewusst in diesen Case weil ich sie zu den anderen Zeitpunkten nicht bedienen will.
Was du willst, kann aber was anderes sein, als das VI machen wird: Die Eventstruktur hört nämlich immer auf die konfigurierten Events und kann dir ruckzuck dein VI blockieren...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sub-VI über Button im Hauptpanel abbrechen der Philipp ausm Wald 28 27.902 01.08.2018 06:55
Letzter Beitrag: GerdW
  "Abbrechen"-Knopf im Datei-Dialog ändern Marcusius 1 3.146 10.06.2015 12:49
Letzter Beitrag: jg
  Laufendes VI abbrechen Patrik 5 6.187 04.04.2013 08:09
Letzter Beitrag: Patrik
  wie Prozess vorzeitig abbrechen? Hasenfuss 3 4.325 13.03.2013 16:46
Letzter Beitrag: GerdW
  While Schleife vorzeitig abbrechen Moeseph 3 5.300 08.04.2012 12:09
Letzter Beitrag: Moeseph
  Abbrechen von Systembefehlen Stingray75 5 4.284 04.04.2012 12:53
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: