!!

Willkommen Besucher...

...um das das LabVIEWForum.de als Benutzer in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung nötig...
Registrierte Benutzer können Beiträge schreiben, Dateien uploaden, Beiträge lesen :) uvm.

Antwort schreiben 
Zykluszeit bei Datenerfassung
13.07.2010, 21:31
Beitrag #1

SaschaM Offline
LVF-Neueinsteiger

LV-Version: 8.5
LV-Erfahrung seit: 2010
LV-Sprachversion: de

Land: Deutschland
Hallo zusammen,

ich benutze das Redlab 1208 von Meilhaus, um Signale einer Schnittstellenkommunikation von zwei Maschinen auszuwerten. Hierbei benutze ich aus der Universial Library für LabVIEW den Baustein "DIn", um an die beiden Ports zu kommen. Wenn ich mein ganzes Programm in eine zeitgesteuerte Schleife packe und die Zykluszeit dabei messe, komme ich bei 2 Ports auf ca. 40 ms. Ist dieser Wert nicht ein wenig hoch?
Welche Signale kann ich mit diesem System noch erfassen, wie lange muss mindestens ein Signal anliegen? 40 ms?

Viele Grüße

Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
. .
14.07.2010, 05:42
Beitrag #2

Achim Offline

LV-Version: 8.x / 20xx
LV-Erfahrung seit: 2000
LV-Sprachversion: EN

PLZ: 978xx
' schrieb:Hallo zusammen,

ich benutze das Redlab 1208 von Meilhaus, um Signale einer Schnittstellenkommunikation von zwei Maschinen auszuwerten. Hierbei benutze ich aus der Universial Library für LabVIEW den Baustein "DIn", um an die beiden Ports zu kommen. Wenn ich mein ganzes Programm in eine zeitgesteuerte Schleife packe und die Zykluszeit dabei messe, komme ich bei 2 Ports auf ca. 40 ms. Ist dieser Wert nicht ein wenig hoch?
Welche Signale kann ich mit diesem System noch erfassen, wie lange muss mindestens ein Signal anliegen? 40 ms?

Viele Grüße

Sascha

Das gehört in den Bereich "3rd party HW"...und deine Frage solltest du vielleicht lieber an Meilhaus stellen!

Über die Zeit selber kann man gar nichts sagen, ohne wenigstens mal deinen Code gesehen zu haben...Man kann sicher was optimieren!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
14.07.2010, 07:52
Beitrag #3

dimitri84 Offline
Astronaut

LV-Version: 2010 Developer Suite
LV-Erfahrung seit: 2009
LV-Sprachversion: DE

PLZ: 53111
http://labjack.com/support/u12/users-guide/4.4

Zitat:Execution time for this function is 20 milliseconds or less (typically 16 milliseconds in Windows).

2x20ms=40 ms. Stimmt wohl.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2010, 07:54
Beitrag #4

jg Offline
Titel: Ja, hab ich..
LVF-Team

LV-Version: 20xx / 8.x
LV-Erfahrung seit: 1999
LV-Sprachversion: EN

PLZ: 974xx
' schrieb:Das gehört in den Bereich "3rd party HW"...und deine Frage solltest du vielleicht lieber an Meilhaus stellen!
:verschoben12:

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Antwort schreiben 

Gehe zu: