INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

asynchron VIT Instanz nach beenden schliessen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2012, 05:45
Beitrag #1

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
asynchron VIT Instanz nach beenden schliessen
Hallo,

habe da mal eine Frage zu einer asynchron laufender VIT Instanz welches mit Vi Server gestart wurde.
Nach beenden des SubVI soll es sich schliessen. Es stoppt zwar, jodoch muss man es manuell schliessen, dann kommt noch die speichern? Frage.
Wie kann ich dies lösen, dass sich das Fenster zwingend schliesst ("Quit Labview" kann nicht angewendet werden, da das main.vi ja noch laufen soll).
Lv10


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2012, 08:14
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: asynchron VIT Instanz nach beenden schliessen
Hallo GT,

Zitat:Es stoppt zwar, jodoch muss man es manuell schliessen, dann kommt noch die speichern? Frage.
- du kannst ein FP per PropertyNode schließen...
- Wieso sollte ein VIT plötzlich einen "Speichern?"-Dialog anzeigen? Wie kann zur Laufzeit plötzlich was am VI geändert werden, was ein Speichern erzwingt? Wieso bekommt dein User sowas zu sehen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.06.2012, 05:43
Beitrag #3

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
RE: asynchron VIT Instanz nach beenden schliessen
Hallo,
per PropertyNode schliessen geht in meinem Fall nicht, da ich "Wait until done" verwende.
Das VIT startet asynchron und danach soll mein main.vi nichts mehr damit zu tun haben.

Getestet habe ich das ganze in der Entwicklungsumgebung. Ich vermute da in der Windows Titelleiste nicht
xxx.vit steht sondern xxx[Aufrufindex jeweils +1].vi will LV es abspeichern da es ja nur im Speicher liegt.
Wie kann ich das speichern umgehen?

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.06.2012, 08:44
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: asynchron VIT Instanz nach beenden schliessen
Hallo GT,

Zitat:per PropertyNode schliessen geht in meinem Fall nicht, da ich "Wait until done" verwende.
Das VIT startet asynchron und danach soll mein main.vi nichts mehr damit zu tun haben.
???
Wo steht das "Wait until done"? Wenn das mainVI nicht mit dem VIT zu tun haben soll, braucht es jedenfalls kein WaitUntilDone...

Zitat:Ich vermute da in der Windows Titelleiste nicht xxx.vit steht sondern xxx[Aufrufindex jeweils +1].vi will LV es abspeichern da es ja nur im Speicher liegt.
Das dort "xxx+Nr" im Titel steht, stört LV nicht - meiner Erfahrung nach. Irgendwas anderes sollte die Speichern?-Abfrage hervorrufen. Kannst du nicht mal das VIT anhängen? Und ein Bild, wie du es aufrufst?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2012, 08:03
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: asynchron VIT Instanz nach beenden schliessen
(05.06.2012 05:43 )GT123 schrieb:  Hallo,
per PropertyNode schliessen geht in meinem Fall nicht, da ich "Wait until done" verwende.
Das VIT startet asynchron und danach soll mein main.vi nichts mehr damit zu tun haben.

Getestet habe ich das ganze in der Entwicklungsumgebung. Ich vermute da in der Windows Titelleiste nicht
xxx.vit steht sondern xxx[Aufrufindex jeweils +1].vi will LV es abspeichern da es ja nur im Speicher liegt.
Wie kann ich das speichern umgehen?

Die Property Node um das Frontpanel zu schliessen steht natürlich in Deinem vom VIT abgeleiteten VI und nicht im Aufrufer, und zwar als letzte Operation im Datenfluss Deines VIs, nachdem es alles andere erledigt hat. Und bei VI Open Reference hast Du ein Options Eingang. Dort kannst Du mit einer Bitmaske allerlei Optionen festlegen und 0x1 und 0x4 sollte dabei definitiv nicht mit eingeschlossen sein.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI beenden nach einstellbarer Zeit angry_Nameless 5 2.566 06.05.2022 19:37
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  FPGA Instanz verschwindet Ressless 7 4.572 18.12.2017 15:12
Letzter Beitrag: Ressless
  While Schleife durchläuft ein zweites mal nach beenden p4tti 5 4.370 15.09.2016 10:34
Letzter Beitrag: jg
Wink Vi in anderer Instanz geaendert HasteMalNeMark 1 2.489 22.06.2016 13:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Schleife nach Pop-Up beenden TDO 6 5.157 16.02.2016 09:59
Letzter Beitrag: TDO
  Absturzmeldung nach Beenden des Programms Tobi Wan Kenobi 6 4.105 10.02.2015 13:43
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi

Gehe zu: