INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

.bin-Datei auslesen und ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2008, 07:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2008 11:59 von jg.)
Beitrag #1

moep.at Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2008

8.2, 8.5(.1) und 8.6
2008
en

8041
Oesterreich
.bin-Datei auslesen und ändern
Hallo erstmal!

Vorweg mal is sicha ne rechte infache frage für euch hab erst dieses jahr mit LV begonnen!

Also Aufgabenstellung:
Ich soll einen Lage plan der Firma mit sämtlichen PCs erstellen diese Pcs sollen verschoben werden können, soweit sogut geht des ja auch schon...
leider überschreibt er mir nach dem verschieben des PCs nicht den alten wert sondern schreibt ihn vor den alten hinein und dadurch werden beim auslesen also beim programmstart die koordinaten aller bisherigen positionen abgefahren und er fährt wieder auf seine ALLERERSTEN koordinaten zurück!

im anhang hab ich mein kleines prog mal angehängt (die is aber schon mit müll, koordinaten, voll) die .bin lässt er mich leider nich hochladen aber da braucht man eh nur ne leere erstellen!

Zudem soll das ganze dann mit ner datenbank verknüpft werden, aber mit dem Problem schlag ich mich mal später rumWink

THX schonmal im voraus!

Lv85_img
Sonstige .vi  PC_Position_V1.vi (Größe: 54,64 KB / Downloads: 395)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.01.2008, 09:53
Beitrag #2

moep.at Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2008

8.2, 8.5(.1) und 8.6
2008
en

8041
Oesterreich
.bin-Datei auslesen und ändern
Ich glaube ich habe mein Problem etwas falsch beschrieben!

Also mir fehlt der Denkansatz in bezug auf wie ich ganz einfach eine datei erstelle in der ich koordinaten für ein objekt schreibe und diese beim start wieder auslese! und wiedre ändern kann! und zwar so das er die alten daten für die jeweilige Position überschreibt!
ich bin glaub ich einfach zu doof so eine funktion zu finden!

THX schonmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2008, 10:24
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
.bin-Datei auslesen und ändern
Irgendwie blick' ich nicht so ganz durch, was Du da genau machen willst..... Hmm

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2008, 10:30
Beitrag #4

moep.at Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2008

8.2, 8.5(.1) und 8.6
2008
en

8041
Oesterreich
.bin-Datei auslesen und ändern
Ok, ich versuch mich mal verständlich auszudrückenWink
um so öfters ich meine texte durchlese um so verwirrter were sogar ich xD


Also Ziel ist es ein Programm mit Datenbank anbindung zu erstellen bei dem ich objekte in dem Fall einfach Buttons verschieben kann, die jeweiligen koordinaten werden in einem array + der jeweiligen id gespeichert und in eine .bin geschrieben!

Also soweit so gut! des verscheiben und speichern haut ja mal hin! jetzt mein Problem: beim Programmstart sollen die objekte wieder an die richtigen koordinaten geschocben werden (geht auch!) ABER es werden beim weiteren verscheiben die daten nicht überschriebn sondern angehängt so das bei einem weiteren Programmstart ALLE positionen des jeweiligen objekts angefahren werden und er wieder AN DIE ERSTEN KOORDINATEN die für das objekt gespeichert wurden fährt und dort bleibt!

mein Problem ist das ich ja NEULING in Lv bin nicht weiss wie ich einfach die koordinaten für das jeweilige objekt ÜBERSCHREIBE anstatt die neuen nur anzuhängen!

ich hoffe jetzt is es verständlich?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2008, 11:31
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
.bin-Datei auslesen und ändern
Porbier' mal statt dem "Build Array" ein "Replace Array Subset" zu verwenden.
Evtl. musst Du davor noch die Position des bisherigen Platzes finden, um den Index für's Überschreiben zu erhalten.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2008, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2008 08:30 von moep.at.)
Beitrag #6

moep.at Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2008

8.2, 8.5(.1) und 8.6
2008
en

8041
Oesterreich
.bin-Datei auslesen und ändern
Ok THX!

hab mich jetzt bissl herumgespielt damit, habe aber immer noch nen denkfehler drin!

und zwar funktioniert das jetzt wunderbar bei einem der beiden buttons aber der 2te hat immer ncoh das selbe prob!

hab mal meine neuere version im anhang!

zudem wäre für mich ineteressant wie ihr meinen programmier stil so findet! und wenn jemand verbesserungsvorschläge hat wär ih dankbar!

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  PC_Position_V1.vi (Größe: 57,92 KB / Downloads: 260)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2008, 13:16
Beitrag #7

moep.at Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2008

8.2, 8.5(.1) und 8.6
2008
en

8041
Oesterreich
.bin-Datei auslesen und ändern
So habs denk ich mal geschafft! zwar sicher nicht die beste variante aber sie funktioniert;)und für mein erstes mal mit LabVIEWBig Grin

Ich hab im Anhang mal meine Lösung dazugehängt falls es wen interessiert!

Und nochmal THX für die tipps!

Jetzt gehts ans eingemachte;)muss des ganze jetzt mit ner access datenbank verknüpfen, kann sich nur um jahre handeln bis des hinhaut xD


Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  PC_Position_V1.vi (Größe: 67,7 KB / Downloads: 303)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  gelesene XML Datei ändern/speichern TpunktN 3 4.961 02.04.2020 09:25
Letzter Beitrag: Freddy
  gegebene *.xml datei mit gegebener *.dtd auslesen cobain2004 1 5.540 21.03.2016 11:30
Letzter Beitrag: cobain2004
  String aus CSV-Datei auslesen Fatih90 5 7.529 11.03.2015 09:57
Letzter Beitrag: Fatih90
  RS232 String auslesen, anzeigen und in Datei schreiben bohnehouse 15 15.897 23.04.2014 10:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Datei suchen und den Pfad wo sie ist auslesen uecontitech 11 13.506 09.07.2013 11:38
Letzter Beitrag: uecontitech
  Metadaten/Dateiinfo einer *.ini/*.txt Datei auslesen/editieren stefand 6 11.695 22.05.2012 19:51
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: