INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cFP 1808 mir PC verbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.09.2006, 09:40
Beitrag #1

PET-Net Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2006

7
-
kA


Deutschland
cFP 1808 mir PC verbinden
Hallo,

ich bin noch totaler Anfänger in Sachen LabVIEW und hätte da eine Frage:

Ich schaffe es nicht den cFP1808 mit dem PC zu verbinden.

Ich habe mit einem Crossoverkabel das cFP1808 mit dem PC direkt verbunden. Habe unter Netzwerkeinstellungen folgende IP vergeben 169.254.164.254 mit Subnet 255.255.0.0
Habe MAX gestartet, aud Netzwerkumgebung gegangen und auf neu geklickt. Dort habe ich FieldPoint Ethernet ausgewählt und die obige IP eingegeben, das Häckchen bei automatically find devices gelassen. und auf beenden geklickt (auf "weiter" konnte man nicht klicken). Danach kommt folgende Fehlermeldung:
Unable to initialize connection to remote System. Doyou want to create an offline remote system?

auf Ja geklickt

Was mache ich falsch?

ich kann auch in den Netzwerkeinstellungen von MAX nichts ändern

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.09.2006, 21:19
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
cFP 1808 mir PC verbinden
Hallo,

hier http://www.ni.com/pdf/manuals/374176a.pdf steht, dass man unter "Start»Programs»
National Instruments»FieldPoint»FieldPoint Help" nachlesen kann (wohl im MAX), wie man das cfp 1808 konfiguriert und auch installiert. Mehr habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich bin noch totaler Anfänger in Sachen LabVIEW und hätte da eine Frage:

Ich schaffe es nicht den cFP1808 mit dem PC zu verbinden.

Ich habe mit einem Crossoverkabel das cFP1808 mit dem PC direkt verbunden. Habe unter Netzwerkeinstellungen folgende IP vergeben 169.254.164.254 mit Subnet 255.255.0.0
Habe MAX gestartet, aud Netzwerkumgebung gegangen und auf neu geklickt. Dort habe ich FieldPoint Ethernet ausgewählt und die obige IP eingegeben, das Häckchen bei automatically find devices gelassen. und auf beenden geklickt (auf "weiter" konnte man nicht klicken). Danach kommt folgende Fehlermeldung:
Unable to initialize connection to remote System. Doyou want to create an offline remote system?

auf Ja geklickt

Was mache ich falsch?

ich kann auch in den Netzwerkeinstellungen von MAX nichts ändern

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2006, 08:13
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
cFP 1808 mir PC verbinden
Morsche.
Schau mal als 1., (nachdem ich net weiß welche Treiberversionen du verwendest) dass die Subnetmask von deinem PC und dem vom Ethernetmodul uebereinstimmen.
Was somit in weiterer Folge auch ausschließt, dass dein XP System "automatisch" eine IP Adresse suchen soll.

Wennst es bis hierhin geschafft hast, gehst unterm MAX auf Software. Weiteres dann auf NI-VISA (NICHT auf einen Unterpunkt von NI-VISA, sondern wirklich nur den Haupteintrang NI-VISA markieren) und auf VISA Options (du findest den Reiter fuer die Visa Options am unteren Rand des MAX, leicht mittig).
Unter Security klickst auf "Add" und dort traegst einen Stern (*) ein. Im Anschluss drueck auf Enter damit es im System uebernommen wird UND auf keinen Fall vergessen auf "Save" zu klicken.

Danach im MAX nach den Modulen suchen lassen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zwei VI's verbinden masch_18 11 7.943 12.10.2017 17:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Arrays verbinden ohne Auffüllen mit 0 Hachiko 5 5.439 27.02.2014 16:23
Letzter Beitrag: Hachiko
  Per VI Scripting mit Tunnel in While Schleife verbinden Tywin 2 4.493 19.06.2013 07:56
Letzter Beitrag: Tywin
  Case-Struktur mit mehreren Elementen verbinden BMTstudent 3 5.862 14.11.2010 17:50
Letzter Beitrag: Matze
  Array mit Case-Struktur verbinden matzimus 14 13.193 09.06.2010 11:07
Letzter Beitrag: matzimus
  LabVIEW mit anderen Programmen verbinden Safa 3 5.557 29.11.2009 11:44
Letzter Beitrag: Safa

Gehe zu: