INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

die Geschwindigkeit der Simulation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.09.2005, 14:25
Beitrag #1

hakan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Jun 2005

7.1,8.0,8.2
2005
kA

21035
Deutschland
die Geschwindigkeit der Simulation
Hallo, ich habe kleines Problem:
mein PC ist pentium 3, 700Mhz.
ich habe für die Simulation ein "Wait until next ms multiple" benutzt, um die Geschwindigkeit der Simulation einzustellen.
aber lauft die Simulation sehr langsam obwohl ich die "ms multiple =10" gestellt habe.
Kann jemand mir erklären, wieso ist es so langsam ist. und wenn ich "ms mutiple =100 "einstelle, das bedeutet: in einer Sekunde wird die Simulation 10 mal durchgeführt.??
mfG
hakan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.09.2005, 16:40
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
die Geschwindigkeit der Simulation
wait until next multiple bedeutet, dass der prozess, in der diese funktion liegt (entweder fuer das ganze VI - sofern du keine sequenzen oder schleifen verwendest oder fuer die jeweilige sequenz/schleife in der du diese funktion einbindest) "genau" diese eingestellte zeit benoetigt!
Jedoch nur, wenn der auszufuehrende Code nicht laenger braucht, als die eingestellte wartezeit!

hier das ganze in englisch: http://digital.ni.com/public.nsf/websearch...E2?OpenDocument

Das wait until next multiple verwendet man eigentlich um sich einerseits auf einen "Takt" aufzusynchronisieren oder um die performance des computers (z.B. bei Verwendung innerhalb einer while schleife) zu optimieren!

Es gibt dann noch ein paar kleine Feinheiten, die jedoch evtl. nicht wirklich zum anfaenglichen Verstaendnis beitragen duerften...

Gruß
Tom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Motorsteuerung (VCP) Erfassung Geschwindigkeit und Position JanM 2 2.854 15.06.2021 07:48
Letzter Beitrag: GerdW
  GPS Simulation mit NI-GNSS in LabVEIW 2010 SP1 lukasaldersley 1 3.542 08.03.2021 12:39
Letzter Beitrag: MS+D-MS
  Schrittmotor Simulation Meierr 3 4.514 09.02.2016 15:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Simulation der F5 Taste mit LV Tobi Wan Kenobi 3 3.692 21.05.2015 09:00
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
  Timing simulation and control loop I2thavo 0 3.420 23.07.2014 19:49
Letzter Beitrag: I2thavo
  Simulation einer Inselanlage David_Lab 1 3.352 26.05.2014 14:59
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: