INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

dll einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2006, 06:56
Beitrag #1

eddy09 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2005

8.6
2005
DE


Deutschland
dll einbinden
Hallo zusammen,

ich soll eine dll in LabVIEW einbinden, und habe folgendes Problem:
Wie binde ich dies ein?
struct MELOTCI_LED_DESCRIPTION * pStrDescription

In der Headerdatei stehen unter anderem folgende relevante Zeilen:
……………..
_PRMELOTAPI_ int __stdcall iMELOTSetLEDConfiguration( int iPort, unsigned int uiCPUCommAdresse, unsigned int uiModuleNumber, unsigned int uiLEDConfiguration, struct MELOTCI_LED_DESCRIPTION * pStrDescription );
…………………….
struct MELOTCI_LED_DESCRIPTION {
unsigned char ucActive;
struct MELOTCI_NEXTMEASUREMENT_PARAMS strNextMeasurementSetup;
struct MELOTCI_LEDPARAMS strNextMeasurementParams;
};
#pragma pack()
…………..
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Grüße Eddy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.08.2006, 08:23
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
dll einbinden
<div align="left">Hallo, Eddy,

ich kann nur sagen, viel Spaß.

Also, structures aus dll's und LabVIEW, das ist so ein Thema für sich. So muß man z.B. wissen, wie die structure wirklich byteweise aufgebaut ist. Dann hat man eine gewisse Chance, einen entsprechenden "Byte-String" zusammenzubasteln, der dann übergeben werden kann. Soweit ich weiss, werden bei einigen Compilern alle Variablen innerhalb einer structure auf die Byte-Größe der größten Variable gesetzt (s. hierzu diesen Link).

Am einfachsten ist es wohl, eine wrapper.dll (natürlich mit einer textbasierten Prgrammiersprache wie C++ o.ä.) zu bauen, die dir den Zugriff auf die gewünschte DLL entsprechend LabVIEW-kompatibel macht. Habe ich selber aber auch noch nie gemacht, kann dir da also nicht weiterhelfen.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: