INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

einzel Step oder Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.03.2006, 07:12
Beitrag #1

Tauerus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2005



kA



einzel Step oder Schleife
Hallo allerseits,

ich habe hier mal eine ganz allgemeine und einfache Frage deren Antwort mir viel Zeit ersparen kann.
Ich arbeite momentan noch, bis zum Kauf der LV Full Version, mit einer LV Demo. Mit dieser kann ich ja keine exe Dateien erstellen. Ich erstelle mir aber schon kleine SubVI´s die ich später in mein Programm einsetzen will. Nun meine Frage.
Unter der Entwiklungsumgebung von LV läst sich das Programm im einmaligen Durchlauf ausführen und auch als Schleife. Wie wird dann später die exe ausgeführt? Ich denke mal auch in Wiederholung bis eine Abbruchkriterium anliegt..! Oder lässt sich das einstellen? So ist es ja bei anderen auch.
Wäre mal interessant dies zu wissen

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Mfg Tauerus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.03.2006, 08:25
Beitrag #2

didierj Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2005

LV6.1 & LV7.1.1
1997
kA


Schweiz
einzel Step oder Schleife
Nein, dein sub-vi wird nur 1x ausgeführt. Das ist das gleiche wie bei Text-Sprachen. Du musst eine Schleife einfügen, um deinen Code n-mal auszuführen.
Für das EXE definierst du ein Top-vi, das bei Start des exe's aufgerufen wird. Sobald alle Knoten (sub-vi's, math. operationen,...) des Top-vi's abgearbeitet sind, so beendet sich das exe und verschwindet wieder.

Der Button für repetitive Ausführung ist bloss für debug-Operationen geeignet, aber nicht um Schleifen zu ersetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2006, 06:41
Beitrag #3

Tauerus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2005



kA



einzel Step oder Schleife
Danke für die schnelle antwort!

ich habe heute mit verblüffen festgestellt, daß ich selbst mit der DEMO Version von LabVIEW 8, eine EXE kompilieren kann. Damit kann ich ja bestens meine VI´s testen!
Trotzdem Danke für den schnellen Support!!!
Ist super, daß man hier immer wieder Rat findet!

Mfg Tauerus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur Grün oder Rot darstellen bei true oder false TobiasSch 14 13.809 23.01.2012 09:32
Letzter Beitrag: TobiasSch
  1x While Schleife, 1x Zeitges. While Schleife, die zeitgs. START/STOP dali4u 1 6.132 23.05.2011 09:22
Letzter Beitrag: Y-P
  Schleife stoppen oder pausieren TSC 6 10.021 16.02.2009 11:26
Letzter Beitrag: TSC
  Case oder If in for-Schleife knapper 3 4.085 03.09.2007 14:48
Letzter Beitrag: Y-P
  Step-Sine Strukturanalyse mit LabVIEW christian_s 0 2.754 15.05.2007 08:38
Letzter Beitrag: christian_s

Gehe zu: