INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

erster Wert speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2010, 16:55
Beitrag #1

dawe0006 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2010

8.0
2010
de


Deutschland
erster Wert speichern
Hallo ich hab eine Frage und zwar kann man irgendwie den ersten gemessen Wert festhalten? ich wollte auf eine Sollkurve einen variablem Offset draufgeben aber ich weis nicht wie ich das realiesier ich brauch so was wie ein Stringanzeigeelement der nur den ersten Wert speichert und für den Programmablauf fest ist da ich aber dies in einer Schleife bertreibe würde eine normale Anzeige sich ja automatisch ändern.

Gruß dawe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2010, 17:02
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
erster Wert speichern
Bahn

Kannst Du mal ein Bsp. machen? Das:???:.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2010, 17:28
Beitrag #3

dawe0006 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2010

8.0
2010
de


Deutschland
erster Wert speichern
Ja kann ich machen habs auch ein Bild dazugemacht aber das bringt denk ich nicht so viel,

   

Also ich bekomme halt Werte von meinem PT 100 alle halbe Sekunde Z.B. 1,2 Grad, 1,25 Grad, 1,43 Grad usw.diese las ich mir plotten.

ich soll auch die idealkurve einbinden, die Steigung der idealkurve ist fest bloß der Start ist flexibel.

Also brauche ich den ersten Wert, die 1,2 Grad von oben, die dürfen sich aber das gesammte Programm über nicht verändern. um den offset zu realiesiern mit der Formel mx+b. Also so zusagen b (den ersten Wert) einfrieren. (Aber er steigt halt wegen der whileschleife automatisch)

gruß dawe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2010, 18:30
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
erster Wert speichern
Ich weiß zwar nicht, was Du da machst mit den ganzen Clusterumwandlungen (wieso verwendest Du nicht "Index Array"),...., aber wenn Du einen Wert behalten möchtest, dann schreib ihn doch in ein Schieberegister.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mittelwert wenn Werte in erster Spalte gleich marc_ampa 6 4.291 21.03.2022 08:38
Letzter Beitrag: marc_ampa
  VISA Abfrage an virtuellem COM Port liefert nur bei erster Abfrage Wert (MarCator) Ksanto 3 3.911 27.07.2017 09:40
Letzter Beitrag: Ksanto
  Wert an naheliegensten Wert aus Array anpassen TSC 17 10.039 26.07.2016 06:59
Letzter Beitrag: TSC
  Aktueller Wert von vorherigem Wert abziehen Semicon 6 6.383 18.06.2014 16:34
Letzter Beitrag: jg
  Neuer Wert - Alter Wert im Array sanjo 5 6.238 05.02.2013 10:43
Letzter Beitrag: sanjo
  Wert speichern Chess 13 17.504 30.01.2013 08:58
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: