INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.03.2008, 15:13
Beitrag #11

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:was soll ich denn auf dem zielrechner installieren? ich dachte die runtime lib reicht? hm? aber ich teste das mal..

naja.. was soll ich bei dem installer noch einbinden? nur die runtime engine 8.5? die anderen sachen erscheinen mir alle sinnlos in dem zusammenhang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 15:19
Beitrag #12

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:naja.. was soll ich bei dem installer noch einbinden? nur die runtime engine 8.5? die anderen sachen erscheinen mir alle sinnlos in dem zusammenhang.


Der MAX ist auch nie verkehrt, so würd ichs dann mal testen.

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 15:32
Beitrag #13

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:Der MAX ist auch nie verkehrt, so würd ichs dann mal testen.
ich hab da noch eine frage.. LabVIEW hat probleme den installer zu erstellen da er die "Software Packete" nicht finden kann. sprich er will das ich ihm das verz. dafür angebe. ich hab meine LabVIEW cd eingelegt.. wo die ganzen *.msi installer sind.. für die runtime engine usw. aber damit gibt er sich nicht zufrieden. was will der von mir? :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 16:25
Beitrag #14

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
Für die mean-Function wird lvanlys.dll benötigt. Die sollte bei der Installation der RTE automatisch mit installiert werden.
Guck doch mal in "C:Program FilesNational InstrumentsSharedLabVIEW Run-Time8.5" ob die da irgendwo liegt.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 16:47
Beitrag #15

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:ich hab da noch eine frage.. LabVIEW hat probleme den installer zu erstellen da er die "Software Packete" nicht finden kann. sprich er will das ich ihm das verz. dafür angebe. ich hab meine LabVIEW cd eingelegt.. wo die ganzen *.msi installer sind.. für die runtime engine usw. aber damit gibt er sich nicht zufrieden. was will der von mir? :-)
Der will wahrscheinlich noch die Treiber CDs.

Es ist so:
Wenn du nen installer erstellen willst schaut LV dort nach vonwohaus es installiert wurde. Bei dir dann wohl von CD.
Das ich nicht die cds immer einlegen muss hab ich sie auf die Festplatte kopiert und von dort aus installiert.

Bei LV8.0 war es noch so das mann die Pfade nachträglich nicht mehr ändern konnte (Bug).
Bei 8.5 hab ichs noch nicht getestet, da ich ja sowiso von der Platte installiert hab. Wenn du die ändern willst dann beim
Installer wo du die einzelnen Packete aussuchen kannst.

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2008, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 09:38 von rolfk.)
Beitrag #16

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:Also ich hab folgendes festgestellt.. um den fehler einzugrenzen hab ich unzählige testvi's erstellt und compiliert. Dabie hab ich herrausgefunden das dieser fehler auftritt sobald ich das standart LabVIEW subvi "Mittelwert (Mean)" einbinde. Wenn ich dies tue, dann startet die exe file und beendet sich sofort ohne fehlermeldung.
Bin nun noch verwirrter als vorher :-)

Hier nochmal ein bild des "fehlerhaften" VI's

[attachment=38956:testvi.JPG]

Wie gesagt.. sobald mean weg ist läuft alles wunderbar!

Dieses "ACT" VI ist ein von mir definiertes VI welches eine dll funktion aufruft.. das macht aber keine Probleme.
Ich hab festgestellt.. das sobald ich mean einbinde.. LabVIEW eine weitere dll file benötig -> lvanlys.dll.
Diese bindet LabVIEW aber auch problemlos ein.. sprich sie befindet sich automatisch in meinem app dir.

Also Mean.vi verwendet lvanlys.dll, die wird mit der LabVIEW runtime installiert. Aber das ist noch nicht alles. lvanlys.dll ist seit LabVIEW 7.1 nur noch eine wrapper DLL die die Analysis Funktionen aus der Intel Math Kernel Library aufruft. Das ist ein seperates Module das mit der vollen LabVIEW Runtime ebenfalls installiert wird.

Auf der NI Site kann man aber auch einen reduzierten Runtime Installer downloaden (~25MB statt ~80MB). Dieser ist aber ausdrücklich nur für Remote Panel Installationen gedacht, da er nur den nackten LabVIEW Kernel und alle Resourcen mitbringt die zum darstellen von LabVIEW Panels nötig sind. Alles was vom Diagramm aufgerufen werden kann ist dabei nicht inbegriffen, also auch die Math Kernel Library nicht.

Das mit den Pfaden ist ein bekanntes Problem. Die MSI Installer Technologie ist viel zu pingelig hier. Die will genau die CD Rom die jemals zur Installation des entsprechenden Softwaremoduls verwendet wurde. Eine andere CD ROM mit genau der selben Software aber einem anderen Label oder so wird kategorisch geweigert. Zudem kann nach umfangreicher Installationsorgie mit vielen verschiedenen Paketen, NI Drivern, etc schon mal etwas in der MSI Database durcheinander geraten und dann ist eine komplette De- und anschliessende Neuinstallation der NI Software mit vorangehener Registry Clean Aktion oft die einzige sinnvolle Lösung.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.03.2008, 08:29
Beitrag #17

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:ich hab da noch eine frage.. LabVIEW hat probleme den installer zu erstellen da er die "Software Packete" nicht finden kann. sprich er will das ich ihm das verz. dafür angebe. ich hab meine LabVIEW cd eingelegt.. wo die ganzen *.msi installer sind.. für die runtime engine usw. aber damit gibt er sich nicht zufrieden. was will der von mir? :-)
ja das wurde sie auch. dennoch besteht das problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2008, 08:33
Beitrag #18

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:Der will wahrscheinlich noch die Treiber CDs.

Es ist so:
Wenn du nen installer erstellen willst schaut LV dort nach vonwohaus es installiert wurde. Bei dir dann wohl von CD.
Das ich nicht die cds immer einlegen muss hab ich sie auf die Festplatte kopiert und von dort aus installiert.

Bei LV8.0 war es noch so das mann die Pfade nachträglich nicht mehr ändern konnte (Bug).
Bei 8.5 hab ichs noch nicht getestet, da ich ja sowiso von der Platte installiert hab. Wenn du die ändern willst dann beim
Installer wo du die einzelnen Packete aussuchen kannst.

Grüße
Achimedes

Also, das installer problem hab ich gelöst. es lag wirklich, wie du bereits sagst, an der falschen cd. Dennoch wurde das Problem nicht gelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2008, 08:34
Beitrag #19

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:Also Mean.vi verwendet lvanlys.dll, die wird mit der LabVIEW runtime installiert. Aber das ist noch nicht alles. lvanlys.dll ist seit LabVIEW 7.1 nur noch eine wrapper DLL die die Analysis Funktionen aus der Intel Math Kernel Library aufruft. Das ist ein seperates Module das mit der vollen LabVIEW Runtime ebenfalls installiert wird.

Auf der NI Site kann man aber auch einen reduzierten Runtime Installer downloaden (~25MB statt ~80MB). Dieser ist aber ausdrücklich nur für Remote Panel Installationen gedacht, da er nur den nackten LabVIEW Kernel und alle Resourcen mitbringt die zum darstellen von LabVIEW Panels nötig sind. Alles was vom Diagramm aufgerufen werden kann ist dabei nicht inbegriffen, also auch die Math Kernel Library nicht.

Das mit den Pfaden ist ein bekanntes Problem. Die MSI Installer Technologie ist viel zu pingelig hier. Die will genau die CD Rom die jemals zur Installation des entsprechenden Softwaremoduls verwendet wurde. Eine andere CD ROM mit genau der selben Software aber einem anderen Label oder so wird kategorisch geweigert. Zudem kann nach umfangreicher Installationsorgie mit vielen verschiedenen Paketen, NI Drivern, etc schon mal etwas in der MSI Database durcheinander geraten und dann ist eine komplette De- und anschliessende Neuinstallation der NI Software mit vorangehener Registry Clean Aktion oft die einzige sinnvolle Lösung.

Rolf Kalbermatter

Also ich hab die volle runtime in den installer mit einbezogen, doch dies hilft leider nicht. :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2008, 08:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 08:53 von m0n0g0n.)
Beitrag #20

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:Der MAX ist auch nie verkehrt, so würd ichs dann mal testen.
Meinst du mit max..den "NI Measurement & Automation Explorer 4.3" ? Da steht was von MAX in der Beschreibung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlermeldung nach beendigung der Application "windows 10 64 Bit" galilio 13 23.628 31.10.2016 11:49
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Exe Prozess wird nie beendet Frank M-F 3 6.902 17.10.2014 11:58
Letzter Beitrag: Achim
  EXE beendet Labview nicht numumba 1 4.650 19.04.2011 11:05
Letzter Beitrag: jg
  EXE das nicht sofort startet gottfried 5 6.921 04.11.2010 21:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Exe beendet sich nicht bei Klick auf "x" Matze 7 9.880 29.07.2010 12:39
Letzter Beitrag: Matze
  Fehlermeldung nach EXE-Erstellung Chrille76 6 6.300 05.05.2010 15:47
Letzter Beitrag: Chrille76

Gehe zu: