INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exeErstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2008, 14:21
Beitrag #1

saiten78 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

72770
Deutschland
exeErstellen
Hallo ich habe folgendes Problem,
wenn ich von meinem Vi eine exe datei erstelle und es später auf einem anderen Pc laufen lasse ist mein Frontpanel total verschoben oder passt garnicht auf den Bildschrim.
Gibt es eine Möglichkeit, damit sich mein Frontpanel nicht ändert und Auflösungs unabhängig ist!
Danke schon mal im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2008, 19:34
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
exeErstellen
Eigentlich ist das von dir gewünschte Verhalten der Standard.

Hast du in den VI-Properties (Rechtsklick auf Icon) mal in den Kategorien Window Size und Window Run-Time Position was geändert?

       

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2008, 08:08
Beitrag #3

saiten78 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

72770
Deutschland
exeErstellen
' schrieb:Eigentlich ist das von dir gewünschte Verhalten der Standard.

Hast du in den VI-Properties (Rechtsklick auf Icon) mal in den Kategorien Window Size und Window Run-Time Position was geändert?

[attachment=41023:Image01.png][attachment=41024:Image02.png]

MfG, Jens

Hallo Jens,
habe ich schon rumgespielt aber wenn ich die größer fest einstelle, werden meine graphen und andere Anzeigenelemente nur halb dar gestellt!
Aber trotzdem danke für deine Antwort!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2008, 08:47
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
exeErstellen
' schrieb:habe ich schon rumgespielt aber wenn ich die größer fest einstelle, werden meine graphen und andere Anzeigenelemente nur halb dar gestellt!
Wie soll ich jetzt das verstehen?Hmm

Hast du in deiner Entwicklungsumgebung die FP-Größe so eingestellt, dass alle Anzeigeelemente zu sehen sind, die du dargestellt haben willst? Bzw. stell doch die Mindestgröße des FP auf einen Pixelwert ein (VI-Porperties Window Size).

Oder ist die Monitor-Auflösung bei deinem Ziel-PC kleiner als das, was du als FP-Größe programmiert hast? Dann hast du falsch programmiert.

Man kann zwar FP-Größen automatisch anpassen lassen, dabei leidet aber in der Regel das Design und die Positionierung der Elemente zueinander sehr. Und das Ganze von Hand zu machen, ist aufwändig.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2008, 13:45
Beitrag #5

saiten78 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

72770
Deutschland
exeErstellen
Danke für deine Hilfe lag habe es hinbekommen! Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem. Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Exe-file zweimal oder mehrfach öffnen kann. Genauer gesagt das mein Programm zweimal parallel laufen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2008, 15:59
Beitrag #6

Iceman810 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Jul 2008

5.1 - 2012
1998
EN

41xxx
Deutschland
exeErstellen
' schrieb:... Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Exe-file zweimal oder mehrfach öffnen kann. Genauer gesagt das mein Programm zweimal parallel laufen kann?
Klar, einfach eine Kopie der EXE ( falls im gleichen Verzeichnis: unter einem anderen Namen) erstellen und man kann beide Applikationen parallel zueinander laufen lassen ...

... es sei denn:[list=1]
[*]hier eine<>
[*]beliebig<>
[*]lange Liste<>
[*]mit Ausnahmen<>
[*]und Schwierigkeiten<>
[*]anlegen Wink<>
[st]

Frank Beckers - http://www.measx.com -

--- Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, ---
--- and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. ---
(Rick Cook, The Wizardry Compiled)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.07.2008, 16:08
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
exeErstellen
Alternativ:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=36622 (was die Suchfunktion nicht so zu Tage fördert...)

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2008, 07:24
Beitrag #8

saiten78 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

72770
Deutschland
exeErstellen
Vielen Dank für eure Hilfe hat prima funktioniert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: