INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

fertige *.exe anhängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.04.2008, 14:10
Beitrag #1

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
fertige *.exe anhängen
Moin Moin!

Ich möchte gern mein Projekt gerne endlich mal als *.exe-Datei erzeugen. Das klappt soweit alles auch ganz gut. Allerdings gibt es eine fertige *.exe, die von meinem Programm genutzt wird. Diese möchte ich gerne beim Erzeugen meiner exe miteinbeziehen, damit die Datei immer dabei ist. Bisher gebe ich immer den Pfad an, unter dem die Datei zu finden ist. Das würde ich gerne insofern abändern, als dass ist die Datei gerne wie ein VI einbinden möchte. Sonst muss bei verschiedenen Rechner immer darauf geachtet werden, wo sich die Datei befindet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.04.2008, 15:25
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
fertige *.exe anhängen
Kannst du die nicht einfach bei den Support files miteinbinden? Evtl. musst du aber auch noch ne weitere (Support-)Datei mitgeben, die diese andere Exe benötigt (*.ini)

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2008, 09:06
Beitrag #3

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
fertige *.exe anhängen
Danke für die Antwort. So werde ich es (in ferner Zukunft) dann auch wohl mal ausprobieren. Jetzt hab ich das erstmal auf Eis gelegt, da bei der exe gar nix laufen will. Wäre schön gewesen, wenn es einfach geklappt hätte, aber es soll wohl nicht so seinSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2008, 12:10
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
fertige *.exe anhängen
' schrieb:Danke für die Antwort. So werde ich es (in ferner Zukunft) dann auch wohl mal ausprobieren. Jetzt hab ich das erstmal auf Eis gelegt, da bei der exe gar nix laufen will. Wäre schön gewesen, wenn es einfach geklappt hätte, aber es soll wohl nicht so seinSad

Exes in andere Exes einbinden ist nicht vorgesehen von Windows oder irgendeinem anderen OS das ich kenne und das unterstützt dann LabVIEW logischerweise auch nicht. Die Idee von mehreren verschiedenen Exes ist ja gerade um für jedes Problem eine eigenständige Exe zu haben die etwas bestimmtes perfekt tut, staht ein monolithesches Monster das von allem etwas aber nichts richtig tut. Es ist auch die Art und Weise wie das unter Unix normalerweise gelöst wird.

Wenn Du die exe in das selbe Verzeichnis wie Dein LabVIEW Exe mitkopierst (der Application Builder unterstützt ja das hinzufügen von Support Files und die Konfiguration davon wohin dieses File muss) kannst Du ganz einfach den Pfad des Directories ermitteln wo Dein Executable installiert ist (Application Property->Directory Path) und daraus den Pfad zu Deinem Executable bauen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2008, 06:46
Beitrag #5

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
fertige *.exe anhängen
' schrieb:Wenn Du die exe in das selbe Verzeichnis wie Dein LabVIEW Exe mitkopierst (der Application Builder unterstützt ja das hinzufügen von Support Files und die Konfiguration davon wohin dieses File muss) kannst Du ganz einfach den Pfad des Directories ermitteln wo Dein Executable installiert ist (Application Property->Directory Path) und daraus den Pfad zu Deinem Executable bauen.

Rolf Kalbermatter

Danke für diese Erklärung. Ich habe das jetzt auch so gemacht, allerdings noch ohne das Erstellen einer Exe. Aber da ich jetzt weiß, dass man die Datei als SupportFile hinzufügen kann, werde ich das dann mal so machen. Das war es eigentlich auch, was ich von Anfang an bezwecks hatte - ich muss mich da unklar ausgedrückt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere fertige VI's in eine Anwendung pumpkin 10 8.289 05.03.2007 20:22
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: