INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

gapCONTROL von µEpsilon



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2014, 16:11
Beitrag #1

lola2014 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: May 2014

2013
2014
DE



gapCONTROL von µEpsilon
moin,
hat schon jemand mit den gapcontrol Sensoren und Labview was gemacht? wie kann man die Positionen mit Labview übertragen?
danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2014, 16:38
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: gapCONTROL von µEpsilon
Nein, aber wenn ich auf die Herstellerseite gehe, dann finde ich sehr schnell diese Seite:
http://www.micro-epsilon.de/laser-scanne...index.html
Und da steht was von Einbindung in LabVIEW. Das klingt doch gut. Was sagt der Hersteller dazu?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2014, 12:33
Beitrag #3

lola2014 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: May 2014

2013
2014
DE



Sensoren vom Typ gapCONTROL(µEpsilon)
Hallo,
ich habe an euch eine Frage. Ich möchte einen Sensor vom Typ gapControl mit Labview einlesen. Die Leute vom Support haben die mir gesagt:
dass man für die Messwertübergabe physikalisch die Ethernet-Leitung oder die RS422 nehmen kann.
Über Ethernet kann man die Werte über UDP-Stream übertragen lassen oder über MODBUS TCP.
Über RS422 kann man die Werte als ASCII-Stream übertragen lassen oder als MODBUS RTU. Ehrlich gesagt das sagt mir gar nicht. Ich habe damit noch nie gearbeitet, und ich weiß nicht man das zum laufen bringen kann.
Hat jemand schon mal damit gearbeitet? oder weißt jemand was für Hardware dazu nehmen soll? wäre ganz Hilfreich, wenn jemand ein Beispiel dazu hat.
Danke im Voraus
LG Lola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2014, 12:36
Beitrag #4

lola2014 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: May 2014

2013
2014
DE



RE: gapCONTROL von µEpsilon
(11.09.2014 16:38 )jg schrieb:  Nein, aber wenn ich auf die Herstellerseite gehe, dann finde ich sehr schnell diese Seite:
http://www.micro-epsilon.de/laser-scanne...index.html
Und da steht was von Einbindung in LabVIEW. Das klingt doch gut. Was sagt der Hersteller dazu?

Gruß, Jens

danke ich gucke die mir an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2014, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 12:38 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: gapCONTROL von µEpsilon
Hallo lola,

ich habe mal deine Frage zum selben Sensor in deinen alten Thread übertragen. Bitte keine DoublePosts!

Tipp: Nimm die Ethernet/Modbus-Option…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2014, 12:41
Beitrag #6

lola2014 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: May 2014

2013
2014
DE



RE: gapCONTROL von µEpsilon
(12.09.2014 12:37 )GerdW schrieb:  Hallo lola,

ich habe mal deine Frage zum selben Sensor in deinen alten Thread übertragen. Bitte keine DoublePosts!

Tipp: Nimm die Ethernet/Modbus-Option…

Ok ChefGuru1Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: