INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

horizontales Balken-verlaufs Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.10.2006, 11:24
Beitrag #1

DoubleU Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2004
kA


Deutschland
horizontales Balken-verlaufs Diagramm
Hallo Ihr,

ich möchte Can Botschaften auf einem bzw. mehreren Bussen Grafisch darstellen.
Als eingabe Parameter habe ich den Zeitstempel und die Botschaftsdauer.
Im Prinzip sollen die Nachrichten einfach als Rechtecke, gemäß ihres Zeitstempel und Botschaftsdauer dargestellt werden. Jetzt weiß ich nicht genau welchen Diagrammtyp in LabVIEW ich dafür verwenden kann. Habt ihr vielleicht eine Idee? Zur besseren verständlichkeit habe ich mal ein beispiel in Paint gemalt...
Vielen Dank

Gruss
Uli


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.10.2006, 11:38
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
horizontales Balken-verlaufs Diagramm
Hallo Uli,

ich verstehe nicht ganz was du unter Botschaftsdauer verstehst, die Botschaft kommt ja blickschnell.

Für die Darstellung kannst du einen Time Chart verwenden. Trick: NaN wird nicht angezeigt.

Vielleicht wäre auch Digital Waveform besser.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.10.2006, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 11:54 von DoubleU.)
Beitrag #3

DoubleU Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2004
kA


Deutschland
horizontales Balken-verlaufs Diagramm
' schrieb:ich verstehe nicht ganz was du unter Botschaftsdauer verstehst, die Botschaft kommt ja blickschnell.

Mit Botschaftsdauer meine ich die Länge einer Can Botschaft in Zeit ausgedrückt.
Auf einem Low speed can ist diese bei einer 8Byte Botschaft schon fast 1ms, was im vergleich zur Zeit zwischen den Botschaften schon sehr viel ist.
Das heißt so viel wie, du könntest hier nicht mehr als eine Botschaft pro 1ms durch den Bus jagen...

Jau digitalwaveform hab ich mir gerade mal agesehn, könnte passen. Allerdings möchte ich evt. genau eine Botschaft noch farbig markieren. Habe an sowas gedacht, wie einfach rechtecke in einem picture Zeichenen, weiß aber nicht ob das dafür gedacht ist, bzw. wie es funktioniert...

Time chart klingt auch gut, wo genau finde ich den denn?


Danke u. Gruss
Uli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  mehrere Farben in Verlaufsanzeige für Balken Hasenfuss 7 7.586 28.01.2013 09:41
Letzter Beitrag: THL
  Aktionsgesteuerter Balken (Zustandsanzeige) mstefan26 12 9.825 08.02.2011 14:09
Letzter Beitrag: mstefan26
  Kugel bewegen zwischen zwei Balken Adrian Bader 15 11.839 13.02.2007 23:20
Letzter Beitrag: Adrian Bader

Gehe zu: