INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

leere Stelle in einem String eliminieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.09.2010, 14:10
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
leere Stelle in einem String eliminieren
' schrieb:vielen Dank für Beiträge. Dadurch komme ich langsamer vorwärts.
Wieso denn das? Und falls es wirklich so ist, warum bedankst Du Dich dann noch? Mellow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.09.2010, 16:45
Beitrag #12

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
leere Stelle in einem String eliminieren
' schrieb:Wieso denn das? Und falls es wirklich so ist, warum bedankst Du Dich dann noch? Mellow
Ich glaube nicht, dass er meint, er kommt langsamer vorwärts (als vorher). Sondern er kam vorher nicht vorwärts und nun geht's langsam voran.Wink

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2010, 09:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010 09:41 von Lucki.)
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
leere Stelle in einem String eliminieren
' schrieb:Ich glaube nicht, dass er meint, er kommt langsamer vorwärts (als vorher). Sondern er kam vorher nicht vorwärts und nun geht's langsam voran.Wink
[Off Toppic, Selbstkritik]. Die Belehrung habe ich zu Recht verdient. Früher habe ich bei Humor kein Emotikon verwendet, das endete meist mit Mißverstehen. Daraufhin habe ich dann immer das erste Emotiokon links oben verwendet. Jetzt ging das also auch in die Hose. Ich sehe ein, daß ich unbedingt noch lernen muß, das richtige Emotkon im richtigen Kontext zu setzen oder aber jeglichen Humor außen vor zu lassen. Vielleicht schaffe ich das noch, erschwerend ist nur, daß es in diesem Editor keine Texthilfe zu den Emotikons gibt. Für diese komischen Gesichter allein fehlt mir die Phantasie, sie richtig zu interpretieren.

Über die Stilblüte "Dadurch komme ich langsamer vorwärts" habe ich übrigens mehr gelacht als über irgendwelchen Kunst- Humor, der von vonherein darauf abzielt, in die Rubrik "Worte die man sich merken sollte" aufgenommen zu werden. Aber wahrscheinlich verhält es sich bei Dir und vielen anderen gerade umgekehrt. Das meine ich aber nicht abwertend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2010, 10:02
Beitrag #14

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
leere Stelle in einem String eliminieren
Ja stimmt, die ganzen Texte im Internet sind in Sachen Ironie/Gefühlsausdruck leider wirklich suboptimal.
Beim Chatten werde ich z.T. auch ab und zu missverstanden.

Da schreibt man Dinge, die man freundlich meint und die der Gegenüber dann als Vorwurf ansieht, da er denkt, man würde ihn anschnauzen.
Ich glaube, das ist ein allg. Problem bei dieser unpersönlichen Kommunikation. Das ist u.a. ein Grund, weshalb ich das Ausrufezeichen beim Chatten fast nie verwende, denn da kann man sehr leicht denken, man schreit einen bösartig an.

Aber gut, das ist eine Diskussion für sich. *g*

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2010, 12:30
Beitrag #15

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
leere Stelle in einem String eliminieren
' schrieb:[Off Toppic, Selbstkritik]

Ach was. So schwer ist es nicht, deinen Humor zu interpretieren. Ich hab geschmunzelt, als ich deinen Post gelesen hab.

Gruß SeBa

Mellow

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mit ProjektItem Stelle im Projektexplorer selektieren achim @ FZK 0 2.093 19.04.2021 06:30
Letzter Beitrag: achim @ FZK
  Lokale Variablen eliminieren / Signale Zusammenfassen Philipp841 8 4.344 30.09.2019 09:51
Letzter Beitrag: Philipp841
  Leere Zeilen in Array löschen hansi9990 2 4.792 09.05.2015 09:48
Letzter Beitrag: hansi9990
  String Array zur Laufzeit wandeln und einem Cluster zuführen hTed 6 5.551 28.11.2014 14:44
Letzter Beitrag: Lucki
  In 2D Array Teilarray an bestimme Stelle einfügen? B.Buerkert 1 3.963 03.02.2014 16:16
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehlersuche: Ursache für leere ini gesucht dimitri84 2 3.202 04.04.2013 10:11
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: