INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mehrere Probs mit Exe Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2010, 23:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010 00:03 von StrangeDenial85.)
Beitrag #1

StrangeDenial85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2010

2009
-
de


Deutschland
mehrere Probs mit Exe Datei
Hallo, ich have vorher noch nie eine exedatei erstellt und stehe jetzt vor mehreren problemen.
Ich integriere beispielsweise mehrere .m files, sowie eine .txt config in mein programm. Leider koennen diese dateien nicht gefunden werden nach aufruf der exe. Die sache mit dem aktuellen pfad habe ich gemacht und in einem unterprogramm integriert. (es lief auch schon mal, nur dann waren alle VI dateien zu sehen). muss man irgendwas da beim application builder beachten?

Das zweite probelm ist, das ich mit mathscrip meine graphen plotte und solange ich mein programm als vi starte wird auch der plot angezeigt - bei der exe natuerlich mal wieder nicht. Gibts dafuer Loesungsvorschlaege?

Danke und Gruss
strange deni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.04.2010, 08:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010 08:11 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
mehrere Probs mit Exe Datei
Rulez
Bitte LVF-Regeln beachten. Eine Tastatur hat eine Shift-Taste, und die sollte man beim Verfassen von Beiträgen hier im LVF auch sinnvoll einsetzen.

' schrieb:Die sache mit dem aktuellen pfad habe ich gemacht und in einem unterprogramm integriert. (es lief auch schon mal, nur dann waren alle VI dateien zu sehen). muss man irgendwas da beim application builder beachten?
Welche Sache genau? Und welche Lösung hast du integriert? In LV2009 gibt es hier standardmäßig eine Änderung gegenüber LV8.x.

Debugge einfach deine Exe, indem du dir Pfade als Indikator irgendwo auf dem FP deiner Applikation anzeigen lässt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2010, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010 13:43 von StrangeDenial85.)
Beitrag #3

StrangeDenial85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2010

2009
-
de


Deutschland
mehrere Probs mit Exe Datei
Also ich hatte die Moeglichkeit aus diesem Thread in implementiert

http://www.LabVIEWforum.de/Verwendung-von-...ben-t14399.html

Ein Problem scheint auch zu sein, das ich keine Data.cap Dateien habe, oder ist das normal? Am Aegerlichsten ist allerdings das Problem mit dem Mathscript Structure und dem Matlab Plot.


Ich werde mal versuchen die Sache mit den Pfaden nachzugehen, habs allerdings noch nie vorher gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2010, 19:48
Beitrag #4

StrangeDenial85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2010

2009
-
de


Deutschland
mehrere Probs mit Exe Datei
Also das Problem mit der Datei ist geloest, danke fuer den Tipp. Hoffe das jemand noch einen Tipp fuer den Mathscript Befehl plot hat und warum bei der exe nicht geplottet wird.. Danke im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: