INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

streamAI mit ME4670i



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2013, 09:43
Beitrag #1

swatski Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Jul 2011

2010, 2012
2010
DE_EN


Deutschland
streamAI mit ME4670i
Guten Morgen Forum,

bevor ich bei der Meilhaus Hotline anrufe, wollte ich mal hier fragen, ob mir geholfen werden kann. Ich habe zweit ME Karten eine für AO und eine für AI. Die Treiber (iDS) für beide Karten sind installiert und die Karten werden erkannt. Jetzt benutze ich die Beispiel LV Programme von Meilhaus und AO klappt auch.

Jetzt das Problem:
Wie auf den ersten screenshot zusehen ist, ist Device 1 die ME4670i und unter Subdevice 4 habe ich 32 Kanäle für AI. Lasse ich nun das streamAI.vi von Meilhaus laufen, zeigt es mir auf allen Kanälen eine unterschiedliche Spannung an (screenshot 2 als Bsp. für Kanal 1). Und wenn ich die Reference von Ground auf Differential stelle, bekomme ich auf allen Kanälen 10 Volt angezeigt. Mit dem Multimeter kann ich nirgends eine Spannung messen und wenn ich eine Spannung mit einem Netzteil anlegen will fließt kein Strom und im VI bekomme ich dasselbe angezeigt.

Ich hoffe, dass jemand mit ME Karten zu tun hat und mir auf die Sprünge helfen kann.
Wem es hilft hier noch der Link zum Handbuch.

Danke schon mal fürs lesen,
swatski


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.02.2013, 10:02
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: streamAI mit ME4670i
1) Kenne mich mit Meilhaus nicht aus, aber dass AI-Kanäle, an denen keine Spannung anliegt oder die nicht kurzgeschlossen sind, irgendwo im Nirvana rumwandern, überrascht mich nicht. Das ist bei NI-Karten nicht anders.

2) Wieso sollte ein (deutlich messbarer) Strom über den AI-Kanal fließen, bloß weil du ein Netzteil anschließt?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2013, 12:02
Beitrag #3

swatski Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Jul 2011

2010, 2012
2010
DE_EN


Deutschland
RE: streamAI mit ME4670i
Danke an alle die sich hierüber den Kopfzerbrochen haben.

Ich bin jetzt doch drauf gekommen, zumindest geht es jetzt.
Und zwar schaut es so aus, also ob die Kanäle 0-7 defekt seien.
Ab Kanal 8 läuft es prima, nur gut das ich ausreichend Kanäle über habe Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: