INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

y-Achse in Diagramm erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2016, 15:09
Beitrag #1

heshamali88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2016

2013
2015
kA



y-Achse in Diagramm erstellen
Hallo zusammen ,
im Anhange ist vollstandiges programm,was die x-Achse im diagramm angezeigt wird .
ich möchte dazu y-Achse hinzufugen .ich weiss aber nicht ,wie ich das machen kann.
kann mir jemand sagen ,wie ich das machen kann?
liebe Grüsse
hinweis :
das andere programm im anhange muss als y-Achse verbindet werden


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  heshamali.vi (Größe: 53,34 KB / Downloads: 174)

13.0 .vi  hesham.vi (Größe: 22,25 KB / Downloads: 164)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.07.2016, 22:46
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: y-Achse in Diagramm erstellen
(27.07.2016 15:09 )heshamali88 schrieb:  im Anhange ist vollstandiges programm,was die x-Achse im diagramm angezeigt wird .
ich möchte dazu y-Achse hinzufugen .ich weiss aber nicht ,wie ich das machen kann.

Ich weiß nicht so recht, was du machen willst. Du hast ja nun eine X- und eine Y-Achse. Du könntest mir Rechtsklick auf die Y-Achse diese kopieren - wenn es das ist, was du machen möchtest. Ansonsten müsstest du dein Problem genauer beschreiben...

Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2016, 08:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 08:22 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: y-Achse in Diagramm erstellen
Hallo heshamali,

Zitat:im Anhange ist vollstandiges programm,was die x-Achse im diagramm angezeigt wird .
ich möchte dazu y-Achse hinzufugen .ich weiss aber nicht ,wie ich das machen kann.
hinweis : das andere programm im anhange muss als y-Achse verbindet werden
Du solltest wirklich lernen, deine Fragen besser zu formulieren!
Was ist das "vollständige Programm", was ist das "andere Programm"? Die angehängten VIs heißen "hesham" und "heshamali"…
Möchtest du eine weitere Y-Achse hinzufügen? Oder willst du einfach nur einen zweiten Plot im Graph?
In deinen VIs gibt es keine "Diagramme"! Ich kann nur einen "XY-Graph" entdecken…
Und man kann auch kein "VI als Y-Achse verbinden"! Man kann nur Plots einer Y-Achse zuordnen…

Glas1
Ich gehe mal davon aus, dass du die Drehzahl aus "hesham" irgendwie im XY-Graph von "heshamali" darstellen willst.
Mögliche Lösung:
Da beide VIs in ihrer eigenen Schleife laufen, musst du die Drehzahl in "hesham" in eine Queue/Notifier/globale Variable schreiben. In "heshamali" dann die Daten entsprechend lesen und im Graph darstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Drehzahl dann auch mit einer Spannung auf der X-Achse darstellen willst. (Wie schon gesagt: du musst lernen, bessere Fragen zu stellen!)

Hatte ich dir nicht schon mehrfach gesagt, wie man "heshamali" aufräumen und verbessern könnte?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2016, 14:46
Beitrag #4

heshamali88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2016

2013
2015
kA



RE: y-Achse in Diagramm erstellen
(28.07.2016 08:20 )GerdW schrieb:  Hallo heshamali,

Zitat:im Anhange ist vollstandiges programm,was die x-Achse im diagramm angezeigt wird .
ich möchte dazu y-Achse hinzufugen .ich weiss aber nicht ,wie ich das machen kann.
hinweis : das andere programm im anhange muss als y-Achse verbindet werden
Du solltest wirklich lernen, deine Fragen besser zu formulieren!
ich bin auslander ,mein sprache ist nicht gut . [/quote]
Was ist das "vollständige Programm", was ist das "andere Programm"? Die angehängten VIs heißen "hesham" und "heshamali"…
Möchtest du eine weitere Y-Achse hinzufügen? Oder willst du einfach nur einen zweiten Plot im Graph?
[/quote]ja genau ich möchte einen zweiten plot im Graph[/quote]
In deinen VIs gibt es keine "Diagramme"! Ich kann nur einen "XY-Graph" entdecken…
[/quote]ja ich meine Xy-Graph[/quote]
Und man kann auch kein "VI als Y-Achse verbinden"! Man kann nur Plots einer Y-Achse zuordnen…
[/quote]das möchte ich machen [/quote]

Glas1
Ich gehe mal davon aus, dass du die Drehzahl aus "hesham" irgendwie im XY-Graph von "heshamali" darstellen willst.
[/quote]ja das möchte ich machen[/quote]
Mögliche Lösung:
Da beide VIs in ihrer eigenen Schleife laufen, musst du die Drehzahl in "hesham" in eine Queue/Notifier/globale Variable schreiben. In "heshamali" dann die Daten entsprechend lesen und im Graph darstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Drehzahl dann auch mit einer Spannung auf der X-Achse darstellen willst. (Wie schon gesagt: du musst lernen, bessere Fragen zu stellen!)
[/quote]wo finde ich Queue/Notifier/globale Variable [/quote]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2016, 15:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 15:25 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: y-Achse in Diagramm erstellen
Hallo heshamali,

Zitat:ich bin auslander ,mein sprache ist nicht gut .
You can use English, if it's easier for you!

Zitat:wo finde ich Queue/Notifier/globale Variable
Queues/Notifier findest du unter "Synchronisation", globale Variablen in "Strukturen"…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kraft-Weg-Diagramm erstellen A127 3 1.321 15.02.2023 19:38
Letzter Beitrag: GerdW
  2D Array erstellen und in einem Diagramm darstellen kcccp 4 6.795 12.01.2010 14:16
Letzter Beitrag: kcccp

Gehe zu: