!!

Willkommen Besucher...

...um das das LabVIEWForum.de als Benutzer in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung nötig...
Registrierte Benutzer können Beiträge schreiben, Dateien uploaden, Beiträge lesen :) uvm.

Antwort schreiben 
zweiter Cursor wechselt bei Tastendruck auch einmal die Position
21.09.2011, 08:08
Beitrag #1

bienee Offline
LVF-Grünschnabel
*

LV-Version: 8.20
LV-Erfahrung seit: 2011
LV-Sprachversion: EN

Land: Deutschland
zweiter Cursor wechselt bei Tastendruck auch einmal die Position
Hi Leute,

Ich habe wieder ein Problem mit den Cursorn. In meinem Programm lade ich eine Textdatei mit zwei Spalten von Daten. Aus diesen Daten werden die Namen der Bilder errechnet und angezeigt, wenn der Cursor auf der entsprechenden Position ist. Ich habe zwei Cursor eingebaut mit jeweils einer Bildanzeige, damit man Bilder miteinander vergleichen kann. Die Cursor sind durch die Pfeiltasten LINKS und RECHTS steuerbar und außerdem noch durch das Ziehen des Cursors mit der Maustaste. Über eine boolesche Eingabe soll entschieden werden, welcher Cursor gerade durch die Pfeiltasten steuerbar ist. Wenn ich nun einen Cursor ausgewählt habe und eine Pfeiltaste mehrmals hintereinander drücke ändert sich beim ersten Drücken die Position des anderen Cursors einmal mit. Bei weiterem Drücken in die gleiche Richtung ändert sich dann nur noch der ausgewählte Cursor. Bei einem Richtungswechsel ändert sich der andere Cursor wieder einmal mit usw.

Im Anhang sind ein Bild des Blockdiagramms und das VI.

Ich habe durch Probes herausgefunden, dass sich der Wert aus dem der Bildname errechnet wird, sich erst in dem Kabel ändert, dass aus der Case-Struktur für die Tastenauswahl rechts herauskommt. Vor und in der Case-Struktur bleibt der Wert des anderen Cursor wie gewollt konstant. Ich kann mir allerdings nicht erklären warum sich der Wert erst nach der Case-Struktur ändert Blink.

mfg, bienee

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

8.2 .vi  CursorPicture.vi (Größe: 79,93 KB / Downloads: 9)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
. .
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Position von Fenster ermitteln HaDa 3 976 14.07.2011 13:30
Letzter Beitrag: jg
  Position von Grafik / Bild auf Frontpanel programmatisch ändern... enone 10 1.297 07.06.2011 14:20
Letzter Beitrag: macmarvin
  Manuell Position von Punkten in Bild bestimmen Labviewtourist 13 3.210 29.04.2011 12:48
Letzter Beitrag: NWOmason
  Position des Front Panel B033el 4 1.437 12.08.2010 09:06
Letzter Beitrag: B033el
  Position der Achsendrehung an einem 3D Element SchmitzMichael87 1 1.708 03.05.2010 14:53
Letzter Beitrag: SchmitzMichael87
  Jpg in Schleife nur einmal laden? swyn 1 765 04.01.2010 19:26
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: