LabVIEWForum.de - Ventilsimulation mit Zeitsteuerung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ventilsimulation mit Zeitsteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hätt da gern mal wieder ein Problem. Folgendes: Ich möchte ein Ventil simulieren (LabVIEW soll also das Ventil darstellen). Dieses Ventil verfügt über Endschalter (RME/RMNE & RMA/RMNA) und Drehschalter (DENZU/DENAUF) (siehe Bild).

[attachment=18656]


Jetzt ist es so, dass die Schalter ja je nach Stellung irgendwann ausgelöst werden. Wie viel Zeit von AUF nach ZU benötigt wird, kann vom Benutzer vorgegeben werden. Ich will jetzt die Ausgangssignale (an die Hardware) so ausgeben, dass ein Signal bei ZU den Zeitwert 0 hat und bei AUF den angegebenen Wert. Dazwischen soll nix ausgegeben werden. Nun muss ich mir die Zeit ja aber auch irgendwie merken, die bis zum AUS-Befehl (ALAS) abgelaufen ist (z.b. Mittelstellung ... kein Schalter ausgelöst). Wie kann ich das realisieren?

Ich hoffe, ich habe es klar genug ausgedrückt.

Gruß, NafeZ
Hat keiner eine Idee oder hab ich mich unverständlich ausgedrückt?
Referenz-URLs