INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String von RS232 in Diagramm darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2010, 16:33
Beitrag #1

MoE 3CHELI Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2010

8.6
2008
de


Oesterreich
String von RS232 in Diagramm darstellen
String von RS232 in Diagramm darstellen

Hallo lol

ich bin neu in diesem Forum und bräuchte eure Hilfe für ein Schulprojekt.
Und zwar habe ich bereits das Grundprogramm für die RS-232 (Serielle Schnittstelle) erstellt und jetzt möchte ich den einzustellenden Wert und den zurückgegebenen Wert in einem Diagramm anzeigen. Dazu müsste die Verbindung zum Signaldiagramm aber auch ein Integer sein (Orange auf Orange). Meine Strings sind aber pink. Ich habe es zwar geschafft die Strings in eine Zahl (blau) zu wandeln, aber das pass auch nicht.

Bitte um Hilfe bis spätestens Mittwoch...

Mit freundlichen Grüßen rolleyes

MoE aus Österreich


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Basic_Serial_Write_and_Read___PDA.vi (Größe: 22,38 KB / Downloads: 220)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.06.2010, 16:46
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
String von RS232 in Diagramm darstellen
Hallo MoE,

wer ist lol?

Dein VI ist ja nur das Standardbeispiel von LabVIEW. Bisher hast du da nichts geändert...

"Integer ... (Orange auf Orange)"
Integer haben blaue Drähte, orange sind Floats!
Zum Wandeln zwischen Zahl und String gibt es eine eigene Unterpalette bei den Stringfunktionen sowie ScanFromString und FormatIntoString.
Wie man Signale an einen Chart/Graphen anschließt, steht in der Kontexthilfe.

Ich finde es immer wieder "amüsant", wenn
- "bis spätestens" im Posting auftaucht (ist wie: "Ich muss morgen Hausaufgaben abliefern, wer macht sie für mich?")
- "für ein Schulprojekt" auftaucht, ohne dass eigene Arbeit zu erkennen ist (so ein Forum ist nicht dazu da, seine Hausaufgaben machen zu lassen)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2010, 19:36
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
String von RS232 in Diagramm darstellen
Offtopic
CROSSPOST!
http://LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=79&t=2257

Bitte LVF-Regeln lesen und beachten. Crosspost ist im LVF nur unter Angabe eines Links zum Crosspost erlaubt.

Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D-Arrays in einem Chart-Diagramm darstellen EinVolvic 5 8.017 12.05.2017 14:29
Letzter Beitrag: EinVolvic
  Signalverlaufsabschnitt im Diagramm darstellen Wedgewood 5 4.460 26.03.2015 15:13
Letzter Beitrag: Lucki
  Messwerte (4x String) in 2 xy-Plots darstellen LVNeuling 14 7.493 05.01.2013 21:58
Letzter Beitrag: LVNeuling
  Diagramm erstellen. String in X Achse, Integer in Y Achse halla001 4 7.809 11.02.2012 21:14
Letzter Beitrag: halla001
  Werte in Diagramm darstellen Raphael 10 13.949 05.12.2011 10:54
Letzter Beitrag: Raphael
  3 Arrays in Graph darstellen. Problem mit Time-String Jooschtl 12 10.081 30.01.2011 17:19
Letzter Beitrag: Mika-zie

Gehe zu: