LabVIEWForum.de
Deaktivierung Spaltentitel / Zelle Listenfeld - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Deaktivierung Spaltentitel / Zelle Listenfeld (/Thread-Deaktivierung-Spaltentitel-Zelle-Listenfeld)

Seiten: 1 2


RE: Deaktivierung Spaltentitel / Zelle Listenfeld - GerdW - 27.10.2011 09:46

Hallo Starter,

Zitat:Leider steht in der Hilfe auch nichts weiteres drin was wie wo reingeschrieben werden muss.
Ähhm... Was ist an "zu deaktivierende Indizes" nicht eindeutig?

Anbei ein Beispiel. Ich habe dein Listenfeld gegen ein klassisches ausgetauscht, da bei deinem Silver-Control nicht zu erkennen war, ob ein Objekt deaktiviert ist (irgendwie werden dort andere Farben benutzt...). Beim klassischen ist es einfacher zu erkennen...


RE: Deaktivierung Spaltentitel / Zelle Listenfeld - LV-Starter123 - 27.10.2011 10:17

Alles klar, danke schön. Ich dachte ich muss an der Stelle eine 1 ins Array reinschreiben die ich deaktiviert haben will. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.

Nun jetzt ist es zwar deaktiviert aber irgendwie hat man ja immer noch die Auswahl. Ich wollte dass man wenn man auf die beiden Elemente klickt nichts passiert also müsste die Abfrage außerhalb der While-Schleife sein damit er die beiden Einträge deaktiviert bevor man sie zur Auswahl stellt. Das hab ich mal gemacht aber selbst dann übernimmt er "---" wenn ich drauf doppelklicke.

Gruß LV-Starter


RE: Deaktivierung Spaltentitel / Zelle Listenfeld - GerdW - 27.10.2011 10:25

Hallo Starter,

1) Klar liefert dir LabVIEW weiterhin die Position des Doppelklicks. Man kann doch schließlich weiterhin auch auf deaktivierten Einträgen herum klicken...
2) Glücklicherweise bist du ja ein raffinierter Programmierer. Als solcher weißt du ja, welche Elemente gerade deaktiviert sind - und kannst also bei einem Doppelklick diese Auswahl herausfiltern Smile


RE: Deaktivierung Spaltentitel / Zelle Listenfeld - LV-Starter123 - 27.10.2011 10:33

Stimmt :-), sorry stand auf dem Schlauch, ich kann eben wie du sagst durch die Position der deaktivierten Zellen wie beim dem Spaltentitel eine Abfrage machen und es passiert nichts :-).

Vielen Dank für den Denkanstoß. Hoffe es hat sich somit erledigt.

Echt wahnsinnig guter und vorallem schneller Support hier.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß LV Starter